Mit was Kennzeichen befestigen? (Kein Rahmen)

  • Hab auch die Tesa Powerstrips 1,5kg genommen. Ich glaub sogar sechs stück pro Kennzeichen. Hinten hälts bombig und sieht schick aus. Vorne hat sich die eine Seite nach einem Tag gelöst. Montiert hab ich es schon vernünftig. Ich bin mir sicher daß es daran lag, daß es nachdem ich es vorne befestigt hatte angefangen hat zu regnen. Und das bestimmt einen Tag lang. Hamburg halt... :P
    Hinten kommt ja nicht so einfach Wasser unters Kennzeichen, da muß es schon stark schräg regnen oder man fährt regelmäßig und schnell rückwärts.
    Ich hol mir nachher mal Spiegelklebeband für vorne, vielleicht gibt es ja sogar wasserresistentes Klebeband speziell für Hamburg. ^^

  • Moinsen,




    hab mir heute erstmal die Teile von ATU geholt. für hinten finde ich sie optimal, hält und sieht gut aus. nur vorne gefiels mir überhaupt nicht. die ganze sache war durch das gewölbte kennzeichen sehr wackelig und stand sehr weit ab. da werd ich jetzt wohl auch die lösung mit dem spiegelklebeband realisieren.


    wirklich schade ist, dass wir überhaupt ein kennzeichen vorne benötigen. in canada darf die front dagegen unverschandelt bleiben...


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/4914/bmww.th.jpg]


    Jedoch bin ich froh, dass ich weiße Blinker hab ;)

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

  • Hab meine Kennzeichen eben mit TESA Spiegelklebeband befestigt :D Bin zwar noch nicht gefahren und hab auch noch keine Auto-Wäsche gemacht,aber so gut wie das hält wirds hoffentlich keine Probleme geben.Das Zeug hält echt bombenfest :super: Wie es sich im Winter bei Nässe und Minusgraden verhält muß ich mal sehen :spinn:


    Hab das hier genommen:http://www.priz24.de/tesa-mont…0173394-s-1-p-130799.html


    Von der Rolle hab ich etwa 2,5m gebraucht.Bin aber nicht sparsam gewesen :rolleyes:



    Mfg
    TOM

  • Ich habe mir auch das Spiegelklebeband von OBI geholt. Hält auch sehr gut.

  • Wenn ich schon mal was am Auto selbst machen will .... :eek:


    Bin zu ATU und wollte mir so nen super Kennzeichenhalter holen. Alles bestens, und Werkzeug auch schon dabei, da ich eh noch in ein Einkaufszentrum musste (mit Tiefgarage, was bei Regen ja von Vorteil ist ;)) ).
    Dort angekommen, erstmal das Kennzeichen raus (übrigens, ich musste nur hinten wechseln, vorne war der :bmw-smiley: schon ohne Halter an mich übergeben worden), und den alten halter runter geschraubt. Dabei viel mir schon auf, das auf der linken Seite die schraube nicht original war, und durchdrehte. Ich musste also immer für etwas Wiederstand sorgen um die Schraube vorsichtig herauszudrehen.
    Nachdem das Ding runter war und ich mir die Sache genauer betrachten wollte machte nur ein dezentes klackern und das "Plastikgewinde" der linken Schraubenhalterung war weg o_O ... in den tiefen Abgründen der Heckklappe verschollen :weinen: :wall:


    Zum Glück, war ich ja grade im Einkaufszentrum, also rein und zum nächsten Schreibwarenladen und hab mir die Powerstripes geholt. Anfangs noch etwas skeptisch darüber, muss ich nach einer kurzen Autobahnfahrt in regen doch sagen: "Dat Ding hält !" :D


    Also vielen Dank für vielen schicken Berichte hier...sonst hätt ich am Ende ganz doof mit schief hängendem Kennzeichen rumfahren dürfen.


    P.S. Das in der Heckklappe verschollene Teil machte 'noch' kein klappern auf dem Heimweg aus... aber wenn es doch soweit kommen sollte, muss ich wohl doch noch das Ding suchen gehen :gruebel:


    MfG
    Nighty

  • Ja das mit dem Spiegelklebeband ist ne tolle Sache, bin gestern auch umgestiegen. Aber ich glaub hinten hab ich mich um nen halben cm verklebt :grimmig:

  • Ärgerlich...zumal die Dinger ja dazu gedacht sind, dass man das Kennzeichen NICHT mehr runter bekommen soll ;))
    Und jetzt? was wirst du tun? Probierst es noch zu richten, oder hoffst du einfach, dass es keiner sieht ?