Einige Fragen zur Performance-Front

• Hallo zusammen,

Meine Nachbarin hat vergessen, die Handbremse anzuziehen und ihr Auto ist mir in die vordere Stoßstange gerollt: Ziemlich dicke Beule und die Abdeckung von der SRA steht etwas ab, möglichweise hat die auch was abbekommen.
    Jetzt überlege ich mir, bei der Gelegenheit auf die PP-Schürze zu wechseln, habe aber dazu folgende Fragen:
    - Ist die PP-Schürze alleine zugelassen, oder wie beim M-Paket nur das komplette Programm?
    - Macht es ein Problem, wenn ich bereits Nebelscheinwerfer habe, und die dann wegfallen (also in Bezug auf die Zulassung, und technisch. Ich für meinen Teil kann drauf verzichten)?
    - Geht sowas mit dem :) und der gegnerischen Versicherung generell in Ordnung oder gibt das Probleme? Den Aufpreis würde ich - wenn - dann natürlich aus eigener Tasche bezahlen.

"... in honour of the last American hero to whom speed means freedom of the soul"
    -- Super Soul, Vanishing Point

• Wo sollte da ein problem sein zumal du den aufpreis eh selber zahlen willst...
    Die nebler mußt du wegcodieren lassen sonst gibts eine fehlermeldung hab aber auch schon was von einem adapterstecker gehort da muß man dann nichts codieren...
    Warum solls probleme beim tüv geben...
    Nebelscheinwerfer sind ja im gegensatz zu den nebelschlußleuchten keine pflicht...
    Einzig wenn welche da sind müßen sie funktionieren wenn nicht kein tüv wenn keine da sind ists egal...
    So wurde es mir zumindest mal beim pickerl erklart...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• NSW kann dir BMW per geändertem Fahrzeugauftrag rauscodieren, dann gibts keine Probleme und ist für mich die sauberste Lösung.

Was die gegnerische Versicherung meint klärst du am besten selbst ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Die Perfomance Front ist allerdings ziemlich aufwändig. Ich MEINE hier im Forum gelesen zu haben, dass diese nicht auf anhieb auf die Halterungen passt. Und alle benötigten Teile würde es auch nicht mehr im Gesamtpaket geben. Bin mir aber nicht mehr sicher, die Umrüstung habe ich jedenfalls deshalb aufgegeben.

Staati war in dem Thread beteiligt, er sollte dir genauere Infos geben können. Bzw benutz mal die SuFu. :)

Wegen der Versicherung brauchst du dir keine gedanken machen, eine Benachrichtigung ist nicht nötig.

Wenn BMW den Schaden auf 1000,- kalkuliert, und die Reperatur mit der P-Front mehr kostet zahlst du einfach die Differenz.

• Front passt problemlos - hab sie hab ja selbst 2009 umgerüstet :)

Nur das mit den Kleinteilen ist ein Problem - wobei auch hier dir BMW auskunft geben kann :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Besten Dank schonmal für die Antworten. :thumbup:

Denliemal: Hatte ich auch überlegt; dann bezahlt die Versicherung aber auch ohne Steuern.
    Lässt sich denn die SRA so einfach selber umbauen? Ich glaube, ich mach es nicht selber - hab bissi schiss, dass dann noch mehr kaputt ist und ich dann auf dem Schaden sitzen beibe.

Ansonsten mach ich glaub ich einfach mal einen Termin zum Kostenvoranschlag beim :) und hör mir an, was der zur PP-Front meint...

"... in honour of the last American hero to whom speed means freedom of the soul"

• Mein Tipp ware ja es in einer fachwerkstatte machen zu lassen und nicht beim :)...
    Die haben da meistens ich nenn es mal "spielraum" und verbauen dir was du willst...
    Und naja ich habe schon lackierarbeiten von bmw gesehen da spraye ich besser mit der dose (zumindest von handlern hier in österreich)...
    Habe egal bei welchem auto meine schaden immer in einer freien werkstatt reparieren lassen und stieg immer besser dabei aus...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Darüber denke ich auch noch nach. Aber schadet ja nicht, den KVA beim :) zu machen. ;)

• Zu deinen Fragen:

PP Front ist einzeln zugelassen genau so wie die M Front.
    Wo hast das her das M Paket nur komplett eingetragen werden kann? Oder lese ich das falsch!

Nebelscheinwerfer kein Problem. Laut TÜV muss alles was am Auto ist auch eine Funktion haben.

Lichtschalter ohne NSW verbauen und aus dem Fahrzeugauftrag codieren (100%). Ansonsten wird sich da keiner aufregen.

Beste Sache für Versicherung:

Gutachten bei BMW
    Mietwagen mit einrechnen
    Gutachten laut Schadenssumme ausbezahlen
    PP Front kaufen und günstig selber machen.

Ergo vielleicht bleiben paar Euro hängen.

Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone