Gut danke, dann mach ich nochmal so einen Dekra Gebrauchtwagen Check und dann wirds meiner!

325i mit viel Laufleistung
-
-
Wie gesagt. Über die Motoren muss man sich keine Gedanken mehr machen. Die (und die Öle) sind technisch so weit, dass wohl eher die Achse durchrostet als dass der Motor kaputt geht.
Wir haben hier bei Audi Motoren langzeittests am Prüfstand.
Der 2.5l 5 Zyl. Turbo knackt bald die 500.000 km.
DAS ist mal ne Ansage...
Schon die alten 5 Zyl Benz Motoren haben >1 Mio. km gehalten (siehe die Aktion für Taxi-fahrer die die km überschritten haben und ihr Kombi ans Limit gebracht haben :D)Ist das der 2.5er aus dem TT RS / RS3 ? Falls du das sagen darfst^^
-
Man sollte vielleicht noch erwähnen das der 25i bei vielen Leuten auch massig öl frisst.Das sollte man wenn möglich auch mal beobachten oder erfragen.Ansonsten kann ich sagen das mein 330i mit 180000km eine neue ventildeckeldichtung nen neuen nockenwellensensor 2neue magnetventile und 2 lamdasonden brauchte.Alles zusammen bei Bmw für nen knappen Tausender machen lassen.Dazu kam ein paar kilometer später die Elektrische Wasserpumpe 600euro mit einbau in ner freien werkstatt.Ansonsten fährt sich ein Bmw mit der Laufleistung noch echt super.
-
Das ist ja schon was mehr... Aber so ne Ventildeckeldichtung ist ja schnell selbst gewechselt. Danke für den Hinweis
-
1L Öl auf 1000km einkalkulieren. Fahre selbiges Model Bj. 05. Ansonsten macht mir das Auto total Spaß.
-
Die R6 Motoren von BMW sind
. Müssen halt nur gepflegt werden, Intervalle einhalten. D.h. immer schön Öl wechseln usw dann macht der R6 echt weing Probleme
-
bei dem 25i kann man je nach fahrweise 1liter oel auf 4000-10000km rechnen meistens liegt es bei 6000km so war es bei meinem. ansonsten sind die sehr stabil.
-
Also vor nen paar tagen habe ich noch nen thread gelesen wo jemand 1l auf 300km verbraucht hat.Das ist wohl nicht die regel aber der ölverbrauch ist definitiv nen problem bei dem Motor.Ich muss dazu sagen das mein 330 nur dann öl braucht wenn man den am bewegt.Denke das es beim 325 ähnlich ist.
-
Es sollte heissen:Wenn man den am limit bewegt.Hab da ein wort vergessen
-
Kann das mit den 1L auf 7000km bestätigen. Ich finde aber das geht noch in Ordnung. Fahre auf der Autobahn auch zügig, wenn es geht...
5W30 kostet im Netz ja nicht die Welt.