Bmw E90 Wasser im fußraum tür Folie

  • Ich habe bei meiner Aktion nichts trockengelegt in der Türe. An dieser Stelle würde ich mir auch keine Sorgen machen.


    Was jedoch trocken sein muss, sind die Bleche, an welchen das neue Butylband angebracht werden soll.
    An diesen Stellen, würde ich auch richtig gut entfetten!
    Hier im Forum wurde dafür Isohexan empfohlen.
    Hatte ich mir gekauft und damit gehen auch die kleinen Klebereste vom alten Butyl sehr gut runter.
    Ist eigentlich ein Filmreiniger, das Isohexan. (Isohexan - Filmreiniger)


    Im Beifahrerfußraum weiß ich nicht, ob sich dort Wasser sammeln kann...
    Wenn aber jonywalker schreibt, dass es bei ihm aus dem Fahrerraum stinkt:

    ich habe mir dieses Zeug nun auch gekauft, muss mich beeilen dies zu kleben, sonst fließt jeden Tag das Wasser in den Fahrerraum, und das stinkt!

    Dann ist wohl der Teppich von unten am schimmeln, weil da irgendwo noch Wasser längere Zeit liegt.
    Hatte das bei meinem letzten Auto (Saab) im Kofferraum. Dort war der Teppich, wegen einem nicht zu lokalisierenden Wassereintritt, von unten total am schimmeln. Es blieb dort Wasser zwischen Blech und Teppich liegen.
    Der muffige Geruch war nicht mehr wirklich aus dem Auto rauszubekommen. Da sich der Teppich der Seitenpanele auch nicht wirklich ausbauen ließ (außer ich hätte die ganze hintere Innenausstattung zerlegt).
    Dürfte mit dem Teppich im Fußraum wohl ähnlich sein... :wacko:

  • Das ist natürlich nicht schön.


    Jedoch rieche ich bei mir nichts und wenn die Sonne dort im Sommer richtig schön drauf hält, sollte eigentlich auch der letzte Rest Feuchtigkeit Geschichte sein. Jedoch werde mich ich da selbst mal schauen, ist ja schnell freigelegt und dementsprechend berichten!

  • Zwischen dem Blech, an dem die Folie geklebt wird, und dem Türaußenblech ist quasi ein "Behälter" wo Wasser reintropft. Da sammelt sich kein Wasser, das Wasser fliesst diekt durch die Kanäle nach außen, vorausgesetzt die Kanäle nicht verstopft sind. Von Foto sieht man das ist absolut sauber. Wenn die untere Seite der Folie nicht mehr dicht ist, kommt das Wasser rein.
    Ich muss mir nachher noch neue Fussmatten besorgen. Die sind durch mehrfach Überflutung vergammelt.
    Zum Beseitigen der Butylbandreste von dem Blech nutze ich den selben Stoff, und drück ihn zusammen. Das wirkt als Knetten, und klebt alle Reste weg. Die Fläsche ist nachher sehr sauber. Schwieriger ist die Klebreste von der Folie zu beseitigen. Da habe ich meine Folie kaputt gemacht.
    Ich würde die Arbeit selbst machen. Werkstattleute werden nicht so gedultig sein. Die Arbeit nimmt schon Zeit in Anspruch wenn die ordentlich gemacht wird.

  • Zum Beseitigen der Butylbandreste von dem Blech nutze ich den selben Stoff, und drück ihn zusammen. Das wirkt als Knetten, und klebt alle Reste weg. Die Fläsche ist nachher sehr sauber. Schwieriger ist die Klebreste von der Folie zu beseitigen. Da habe ich meine Folie kaputt gemacht.
    Ich würde die Arbeit selbst machen. Werkstattleute werden nicht so gedultig sein. Die Arbeit nimmt schon Zeit in Anspruch wenn die ordentlich gemacht wird.


    Mit zusammengedrücktem Butyl kann man super die Reste runter bekommen - stimmt.
    Aber ich würde auf jeden Fall danach noch gut entfetten für eine dauerhafte Verbindung des neuen Butyls auf dem Blech.