BMW M3 Limousine in Silverstone II mit GTS Felgen *Neue Bilder vom 23.09 *

• Der Wagen wird definitiv nicht umgebaut auf LCI und schon gar nicht auf LCI M. Hatte ich alles schon und die Teile vertragen sich nicht mit den Alpina Teilen. Bin ja froh, dass ich mal was anderes habe und sich der Wagen von der breiten Masse der M-Technik Teile abhebt. Finde die M Teile absolut genial, gerade auch mit den Performance Teilen. Das wird aber diesmal eine komplett andere Richtung und der Wagen bleibt seinem Alpina Ursprung treu. Lenkrad gebe ich dir recht, aber da bietet Alpina nur das Lenkrad und das Sportlenkrad an. (Ist auch so dünn und nicht so schön wie das M Lenkrad)

Du sollst ja auch keine M-Stoßstangen verbauen.
    Aber LCI-Haube, Scheinwerfer und Heckklappe + Leuchten.

Denke mal das Fabi und Nico eher sowas im Sinn hatten. Weil wenn ich schon nen Alpina hab, würde ich die Alpina Stoßis auch nicht auf M wechseln...:D

• Das sind ja keine Alpina "Stoßis", sondern Stoßdämpfer vom Serien E91 nur mit M Federn und dem Rest vom M Fahrwerk (Stabis etc.) Es gab wohl optional das Alpina Sportfahrwerk für den Wagen. Konnte man ab Werk gegen Aufpreis bestellen, aber nicht zum nachrüsten gedacht. Ich hab mir jetzt das Alpina Fahrwerk gekauft und rüste das nach. Tiefer dürfte er nicht mehr werden, evtl. 1-1,5 cm mit den neuen Federn. Das wird sich aber nicht bemerkbar machen, da die neuen Federn eh zum Anfang etwas höher sind, als die alten Federn. Wenn er nach der Umrüstung min. die gleiche Höhe hat wie jetzt, wäre das absolut ausreichend.

Ich habe zwar viel mit dem Wagen vor, aber die LCI Teile gehören nicht zu dem Plan :whistling:
    Aber am Freitag sehen wir mehr.... Ich werde dann auch ne extra Galerie in der E91 Sektion erstellen...

• Was kosten denn die Teile für ein Alpina Sportfahrwerk ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• kommt drauf an was du verbaut hast und was du verbauen willst.
    Ich werde noch gleich die Stützlager auf der VA und HA erneuern, diese sind
    wieder vom M Fahrwerk und da fängt die Verwirrung auch schon an.
    kosten noch mal knapp 250 EURO für VA und HA. Das Alpinafahrwerk
    kostet UVP knapp 1400 EURO (Stabis und Dämpfer) und ist im Moment
    für die E90 Reihe im Abverkauf für knapp 900 EURO.

• kommt drauf an was du verbaut hast und was du verbauen willst.
    Ich werde noch gleich die Stützlager auf der VA und HA erneuern, diese sind
    wieder vom M Fahrwerk und da fängt die Verwirrung auch schon an.
    kosten noch mal knapp 250 EURO für VA und HA. Das Alpinafahrwerk
    kostet UVP knapp 1400 EURO (Stabis und Dämpfer) und ist im Moment
    für die E90 Reihe im Abverkauf für knapp 900 EURO.

Hm meiner hat bisher nur 87tkm runter... Ergo ist das Fahrwerk noch nicht fällig.

Für 900 € ist das ok. Aber Abverkauf = Ausverkauf... Hmh sollte ich mich ranhalten ? :D

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hi, ich habe am Anfang gelesen, dass du von 335i auf M3 umgestiegen bist und nicht mehr aussteigen wolltest. Kannst du das noch etwas ausführlicher beschreiben?

Ich versuche auch schon die ganze Zeit, mal einen M3 Probe zu fahren um den Unterschied zu erfahren, was es heisst, einen waschechten M zu fahren. Mittlerweile bin ich was Autos betrifft geheilt (werde meinen 35er auch nach der Probefahrt behalten) nur würde ich gerne mal wissen, ob sich die knappen 120PS nochmal richtig bemerkbar machen und ob die Performance noch um Welten besser ist.

Danke dir für deine Schilderung und dein M3 sieht richtig klasse aus! :)

• er fährt den m3 doch schon gar nicht mehr...

die zusätzliche leistung macht den M nicht aus ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY