Welches Öl nachfüllen 325i (N52) wenn Inhalt nicht bekannt?

  • Hallo,


    habe einen 325i N52. Es wurde vor kurzem ein Ölwechsel gemacht (Vorbesitzer), weiß aber nicht was er reingekippt hat. Was fürn Öl fülle ich nun nach?


    Danke und Gruß,
    Klaus

  • 0w40 - Mobil 1 New Life

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vorbesitzer fragen?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • 5W30 oder 0W40. Es kann nichts passieren egal was beim Ölwechsel eingefüllt wurde, wobei ich eher auf 5W30 tippe.
    Werkstätten bringen oftmals einen Zettel an, welcher diese Frage möglicherweise beantwortet.
    Aber darauf achten dass das Öl die LL-01 Spezifikation erfüllt, welche gefordert wird.

  • Ach Leute, was gebt ihr da für Tipps?
    Du lässt einen Ölwechsel machen und dann weißt du genau was da drin ist. So mach ich das auch immer und man ist sich 100% sicher und mischt nicht irgendwelche Ölsorten zusammen.

  • da wäre ich vorsichtig !


    zb wenn du ein castrol drin hast und jetzt mobil 1 reinkippst mischt sich das nicht zusammen. ist in der art wie 2 komponenten öl dan.


    ist dein bimmer imer beim :) gewartet worden, dann ist sicherlich 5w30 drinn.


    würde auf nr sicher gehen und komplett wechseln. kostet nicht die welt und weist dann was du drin hast.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • ist dein bimmer imer beim :) gewartet worden, dann ist sicherlich 5w30 drinn.


    würd ich so nicht sagen, meiner macht immer 0w40 rein...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • war auch von mir nur ne vermutung, wie man es rauslesen kann. hoffe ich ;)


    lege aber meine hand ins feuer, dass mehr 5w30 kippen als das vollsynthetische 0w40 , weils einfach günstiger ist.

    Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

  • Ach Leute, was gebt ihr da für Tipps?
    Du lässt einen Ölwechsel machen und dann weißt du genau was da drin ist. So mach ich das auch immer und man ist sich 100% sicher und mischt nicht irgendwelche Ölsorten zusammen.

    Würdich auch so machen. :thumbup: Sicher ist sicher.



    würd ich so nicht sagen, meiner macht immer 0w40 rein...

    Jap...meiner kippt auch immer 0W40 rein :)