Koni Str.t

  • Puhh, also ich würde behaupten, das darf sich nicht berühren. Ist bei Federn, die das machen, nicht so ein durchsichtiger Schlauch an den Stellen drum, damit es den Lack nicht beschädigt? Bei meinen Federn ist sowas nicht dran, daher ging ich davon aus, dass die sich nicht berühren.


    Um wie viel sollte man den Zusatzdämpfer kürzen? Hab auch den vom M-Fahrwerk hier. Einfach mit dem Cutter ein bisschen abschneiden? Wenn ja, wie viel?

  • Leider beim Umbau nicht drauf geachtet, da die Feder mit Federspanner gespannt war. Beim genauen Betrachten sieht man an der Stelle, das da leichte Schleifspuren die schon rosten. Die Federn sind aber schon ca. 85Tkm alt.


    Denn Zusatzdämpfer schneide ich oben an der ersten Nut.


  • Ich würde an VA alle Querlenker, Trag-/Führungegelenke, Hydrolager und Pendelstützen ebenfalls ersetzen.
    An der HA auch unten das Federbeinstützlager tauschen (falls nicht im Set von Sachs dabei), Pendelstütze, Kugelgelenk, alle Lage rund Querlenker.
    Idealerweise alles von Lemförder, die es auch zu fairen Preisen online gibt.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

    Einmal editiert, zuletzt von wooderson ()

  • Hi, ich bräuchte demnächst auch neue Dämpfer.


    Hat hier jemand Erfahrung mit H&R Federn(45/30 bzw eher 55/40) und den Str.t?
    Diese sind ja eigentlich nur bis 40mm Tieferlegung ausgelegt.

  • Hab deine genannten Teile ebenfalls rausgesucht, soweit ich konnte. Jedoch weiß ich nicht welche Trag-/Führungsgelenke du an der VA, und welche "alle Lager" du an der HA meinst?.. ?( Wenn du Zeit hast, könntest du die Teilenr. evtl mal raussuchen? :)
    Auch bin ich beim Hydrolager etwas verwirrt. Hab nur die zweite Ersatzteilnummer für meine Liste genommen. Bzw bin bei der ersten etwas verwirrt, was man da alles findet. Passt der Reparatursatz, Lenker für die Hydrolager?
    Zwei Querlenker für hinten ist ja richtig, oder? Weil im ETK zwei stehen, aber auf der ProfiTotal-Seite nichts von zwei erwähnt wird.
    Die "Kleinteile", wie die Bundmuttern/Sechskantschrauben, sind ja bei den Großteilen ja nicht dabei, wenn nichts dabei steht, oder? Also müssen die zwingend gekauft werden? Sofern man nicht die alten Muttern/Schrauben verwenden möchte..
    Ansonsten sollte die Liste ja passen?
    Ich danke schonmal im Voraus!

    Ich habe adhoc nur die Teile für die HA zu Hand (siehe Anhang), da meine VA xdrive und somit für Dich und viele andere hier nicht interessant ist.

  • Soooo, das Fahrwerk wurde gestern eingebaut :D Ich bin absolut zufrieden. Hinten kann er meinetwegen noch ein wenig runter kommen (vielleicht doch das SWP raus? Mal schauen), aber das Fahrverhalten ist jetzt schon super. In zwei Wochen wird er nochmal Vermessen, jetzt ist nur grob alles eingestellt. Hier ein paar Vergleichsbilder:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vorheress2y.jpg] vorher
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nachheryys44.jpg] nachher


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vergleich_vornekfsdr.jpg] nachher/vorher


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vergleich_hintenposjr.jpg] nachher/vorher


    :juhu: Ich freu mich!