E90 günstig leasen/finanzieren - Empfehlungen?

  • Ich an deiner Stelle würde den Vectra weiterfahren , den deine 1000 Euro die du im Monat hast die sind schneller weg als gedacht .


    Oder steuert dein Daddy noch ein bisschen dazu :) . Liest sich alles ein wenig konfus . Würde mir wirklich mal klar werden was ich eigentlich will .


    Wenn du 1000 Euro hast im Monat , zahlst Leasing 300 , Versicherung sagen wir mal 100 Euro , Benzin 100 Euro , dann haste mal 500 Euro durch 30 sind knapp 17 Euro am Tag .

    Na ja, im Moment zahle ich auch ca. 50 Euro Versicherung + Benzin 100 Euro + Reparaturen 50 Euro + bald neue Reifen 10 Euro (mal umgerechnet auf den Monat), macht auch 210 Euro im Monat, 7 Euro am Tag.
    Und ich weiß ja nicht, ob das Auto nicht bald stirbt... bei dem Typ gibt es wohl öfter mal plötzlich einen Getriebeschaden, die Kupplung macht langsam auch schon Probleme (ist mir vor ein paar Wochen mal durchgerutscht, Rückwärtsgang lässt sich manchmal nicht einlegen). Wenn der Wagen z.B. in nem Jahr echt verrecken würde, gäb's nicht mal mehr eine Umweltprämie und sämtliches Geld für die Reparaturen wäre auch futsch.


    Wenn ich aber mit der Rate z.B. auf 250 Euro runter komme, würde mich das neue Auto am Tag nur 8 Euro mehr kosten.
    Natürlich drehe ich mir das jetzt so hin, dass es passt. :D
    Aber klar ist das schon eine Menge Geld... deshalb wäre es eben gut, wenn ich das Auto im Notfall auch verkaufen könnte.

    Du schreibst, dir bleiben 1000€ im Monat übrig, warum zahlst du nicht einfach mehr an?

    Die bleiben mir erst ab jetzt, in der Vergangenheit habe ich höhere Ausgaben gehabt. Oder was meinst du?

  • Tja , du stehst echt vor einer schweren Entscheidung , denn jeder von uns weiss wie schön es ist einen 3er zu fahren . Lass dir Zeit überlege alles gut , hole dir viele Angebote und entscheide dann.


    Ich zum Beispiel war bei 5 BMW Händler bis ich meinen MINI gekauft habe . Der übrigens auch als Cooper S ein schickes Wägelchen wäre .


    Gruss
    Uwe

  • Ich denke, ich werde mal die Tage 1er-Cabrio und 3er-Limousine probefahren und dann mal weiterschauen.
    Parallel hole ich mir schon mal Angebote ein um die Kosten abschätzen zu können.

  • hm soweit ich weiß kriegt man doch die Prämie nur wenn man einen Neuwagen oder einen Jahreswagen kauft/finanziert/least oder lieg ich da falsch?

  • Prämie gilt auch, wenn das Fahrzeug bis zu ein Jahr alt ist und der Vorbesitzer der Hersteller ist.

  • Mein Opel ist nun ein paar Mal mitten auf der Autobahn ausgegangen, müsste da jetzt so viel Geld reinstecken, dass sich eine Reparatur wirklich nicht mehr lohnt.
    Ohne die Probleme wäre er vielleicht noch 2.000 Euro wert, meinte der Freundliche, zur Behebung dürfte ich aber auch erst mal locker 1.500 reinstecken, außerdem hat der Wagen einen Unfallschaden, der den Wert sicher weiter mindern würde.


    1er-Cabrios scheint es günstig nicht mehr zu geben, der Z4 ist mir doch zu klein.
    Im Moment sehe ich daher grob folgende Möglichkeiten:


    E90 neu leasen
    318i mit bisschen Ausstattung wäre mit 3.000 Euro Anzahlung für knapp 300 Euro im Monat zu haben sein.
    Vorteil: Facelift-Modell, Ausstattung selbst wählbar (besonders USB-Schnittstelle)
    Nachteil: weniger Ausstattung (da sonst teurer), man muss den Wertverlust gegenfinanzieren


    E90-Jahreswagen leasen
    318i von 6/2008 mit Garantie bis 6/2011 gibt es mit Schiebedach und Navi (vermutlich Business) und ca. 20.000 km runter für 230 Euro im Monat im Leasing.
    Oder einen 318d auch so in dem Dreh, vielleicht 10-20 Euro teurer im Monat, je nachdem, ob man da jetzt ein Schnäppchen macht.
    Oder sollte man besser zu einem 320er Motor greifen?


    E93-Jahreswagen leasen
    Es gibt teilweise noch 320i Cabrios (Ex-Mietfahrzeuge) aus 6/2008, die auch so ca. 20.000 km runter haben, dazu haben sie fast Vollausstattung (Navi Professional, schwarzes Leder und fast sämtlichen Elektro-Firlefanz, den man so einbauen kann). Garantie wäre auch bis 6/2011.
    Versicherung kostet im Monat nur 10 Euro mehr als für den E90 (falls ich mich nicht verguckt habe), Rate wäre mit einem kleinen bisschen Glück um die 300 Euro.


    Mit was für laufenden Kosten muss ich denn rechnen?
    Fahre ca. 15.000 km im Jahr, mein Vectra verbraucht laut Bordcomputer ca. 9l/100 km, ich zahle geschätzt so ca. 100 Euro im Monat für Benzin (eher drunter).
    2/3 der Leasinglaufzeit wären ja durch die Garantie abgedeckt, was könnte mich im dritten Jahr an Reparaturen erwarten?
    Wie ist das mit Inspektionen und Verschleißteilen?


    Was würdet ihr machen?