Distanzscheiben

  • Hallo Micha,


    Distanzscheiben gibt es z.B. von H&R und Du kannst sie problemlos selbst montieren und demontieren, wie die Felgen selbst, denn die Scheiben werden nur auf die Nabe gesteckt, eventuell verschraubt (je nach Art der Scheiben und Stärke und darauf werden dann die Felgen gesetzt.


    Göran


    Perfekt. Danke für die schnelle und wie immer sehr kompetente Antwort Göran! :super:


    Gruß,
    mICHa

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Heute ist folgendes passiert:


    bin in ne empfoene Werkstatt gefahren,um Distanzscheiben drauf zu machen,Tüvler war dar.
    Also sollte es keine probleme geben.
    Denkste.
    Also scheiben drauf,platz ohne ende.
    Tüvler kommt schaut gibt sein ok,aber verlangt das Gutachten von der ProTech scheiben.
    Und siehe da,auf meine 235/40 18 bereifung gibt es kein Gutachten,und somit wollte er sie mir nicht eintragen.
    Also meine frage:
    Es gibt doch bestimmt Distanzscheiben mit gutachten die auf meine Reifen passen.H&R oder sowas.


    Danke
    joe

  • ich habe h&r und in dem gutachten steht auch meine reifengröße breite et etc drin...man muss da vorher schauen ob die eigene größe da mit drinsteht und was für auflagen dafür benötigt werden...börteln etc.
    das gutachten gibts bei hnr als pdf zu jeder plattengröße
    und ich weiß nicht wie das beim e92 ist muss man drauf achten das die platten einen zentrierring haben.ich hatte mir welche gekauft stand auch e90 drauf und scheisschn ging nicht.

  • Ich fahr den E93 335er mit M-Paket und den selben Felgen. Da ich ebenfalls Distanzscheiben verbauen will, hab ich mich auch etwas informiert. Bei einem der bekanntesten BMW-Tuner hat man mir klar gesagt: 11mm hinten pro Seite und dann schleift garantiert nichts. Mehr liegt nicht drin ohne zu bördeln oder ziehen...

  • Wenn Du orginial Felgen von BMW benutzt, oder selbige Maße, dann passen vorn 10mm und hinten 15mm pro Seite ohne Arbeiten an den Kanten.


    Göran


    Ist das für alle E9x Modelle gleich oder gibts da Unterschiede (z.B. Coupe/Touring...). Hab übrigens heute beim Polieren festgestellt dass meine Kanten hinten und vorne umgelegt sind... hat wohl der Vorbesitzer schon machen lassen. Somit müsste theoretisch etwas mehr gehen (hinten 20mm?), oder?
    20mm wär schön weil dann gibts welche zum Anschrauben, das geht beim Felgen montieren leichter...

  • Ist das für alle E9x Modelle gleich oder gibts da Unterschiede (z.B. Coupe/Touring...).


    Es gibt Unterschiede, der E92 hat z.B. am wenigsten Platz in den hinteren Radhäusern.


    Dann unterscheidet sich auch noch die Spurbreite je nach Motorisierung, beim E92 hat Z.B. der 335i und 335d eine um 6mm schmälere Spur, also etwas mehr Platz nach außen hin, als die anderen Motorisierungen.


    Auch beim E90/91 gibt es je nach Motorisierung Unterschiede in der Spurbreite.

  • Hey Leute,ich suche Distanzscheiben für die reifen größe 235/40 18 mit gutachten.
    H&R hat anscheinend keine im angebot.
    Kennt ihr welche??


    Ciao
    joe

  • Somit müsste theoretisch etwas mehr gehen (hinten 20mm?), oder?


    Wenn die Kanten wirklich schon umgelegt wurden, sollten 20mm wirklich ohne weiteres gehen.


    Göran

  • bei mir waren die kanten auch schon umgelegt...schaut mal bei euren wagen nach...ich glaub des is schon standart..weil mein vorbesitzer war n bmw mitarbeiter ich glaub nicht das der das hat machen lassen.