Distanzscheiben montieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf meiner Hinterachse Distanzscheiben anbringen.


    geholt habe ich mir die Pro Spacer von Eibach
    S90-2-20-020-B
    mit je 20mm. Leider weiß ich nun nicht genau welche Shaftlänge der Schrauben ich benötige.


    Ohne Distanzscheiben habe ich M12x1,5x26 verschraubt. Vom logischen her wären es ja dann +20 aber Einbach verkauft für die Scheiben nur max 45mm Shaft.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Fahrzeug ist ein E92 225i 2006 218PS
    0005-afm



    Beste Grüße.

  • Muss ich den Reifen für abnehmen. Wenn ich das zeitlich schaffe gebe ich dir Bescheid

  • So kenne ich es auch, 6.5Umdrehungen reichen aus.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Muss ich den Reifen für abnehmen. Wenn ich das zeitlich schaffe gebe ich dir Bescheid

    Nö. Dreh eine Schraube raus, bis du sie abnehmen kannst.
    Dann setzt du sie an, bis sie eben so wieder greift. Markiere dir eine Stelle mit einem Stift oder zähle die Umdrehungen deines Radschlüssels. Ziehe Sie wieder an, bis sie fest ist.
    Runde auf 0,5 Umdrehungen ab.


    Die oben genannten 6,5 Umdrehungen sind so das Mindestmaß. Wenn du eine 20 mm Distanzscheibe unterlegst und nur 19 mm "mehr Schraube" bekommst, ist das zu knapp. Hast du hingegen jetzt 7,5 Umdrehungen, reicht es aus, selbst wenn du 1 mm "verlierst".
    Wenn es nicht passt, kannst du auch woanders Radschrauben bekommen. Angenommen, du hast jetzt 6,5 Umdrehungen und hättest danach also ca. 5,5 bis 6, könntest du auch auf 48 oder 50 mm gehen.
    Die wird hinten nicht so weit nach innen ragen, dass du an die Handbremse kommst.


    Zitiere, falls du antwortest, ich bekomme nicht jeden Post in diesem Forum mit.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Schau ins Gutachten, da steht genau welche Schaftlänge du bei welcher Distanzscheibe brauchst. Im Zweifelsfall lieber minimal (2-4 mm) zu viel als zu wenig.

  • Lieber passend als an der Handbremse geschliffen. 1mm ist mMn völlig irrelevant, die ersten 3 Gewindegänge halten knapp 80% des Zugs. Und man hat ja schon 6-8 drin.

  • 6,5 SIND Minimum.

    Und mit den 6,5 Umdrehungen kommst du nicht mal durch den Flansch, geschweige denn bis in die Handbremse.
    Ich habe bei meinen 20 mm Scheiben 50 mm Schrauben drin, da schleift nix.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.