Keilform herstellen - welche Federn sind zu empfehlen?

  • Hallo Zusammen,


    ich selbst hab mir heute nen E92 325i zugelegt.
    Sicherlich bekomme ich noch Höhenangst bei dem Fahrzeug, daher müssen Feder oder Fahrwerk rein. In Frage kommt nur H&R.


    Meine Frage ist einmal was ist SWP???


    Feder würde ich erst einmal bevorzugen das die Dämpfer noch Top sind.


    Einen Hängearsch muss vermieden werden.


    Danke schon mal im Voraus.


  • Wenn es noch die originalen Dämpfer sind, würde ich mir trotz eines guten Fahrgefühls überlegen neue zu verbauen. Den Dämpferverschleiß merkt man erst, wenn man nach dem Tausch plötzlich merkt, was der alte Dämpfer nicht mehr gekonnt hat.


    Ich hab mir ein Eibach ProKit, vorne Koni active rot, hinten Koni rot in Verbindung mit Z4 Domlagern von einem Freund einbauen lassen und bin sehr zufrieden!


    Wenn es h&r sein muss, du nur Federn willst, dann ist vielleicht auch das Angebot von Koni interessant. die bieten die h&r Tieferlegungsfedern mit den roten Koni- Dämpfern an, nennt sich dann Koni STR.T.


    Meiner steht jetzt fast gerade da, was den Abstand von Radnabenmitte zu Radauschnittsoberkante angehet (minimalster Hängearsch, den man aber rausmessen muss. Außerdem kommt es schon sehr auf den Untergrund an, wo er grad steht.)


    Viele Grüße, Florian

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.

  • Ich hab mir ein Eibach ProKit, vorne Koni active rot, hinten Koni rot in Verbindung mit Z4 Domlagern

    Die Z4 Domlager aber vorne, oder? ;)
    Bist du die Eibach mal mit den Bilstein B8 gefahren? Die hab ich drin und finde es nicht so prall. Ein Vergleich würde mich interessieren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ein paar mehr Infos wären gut, bezüglich dem was du bereits hast,
    Laufleistung, jetztiges Fahrwerk, Felgen...


    Wenn du eh nur H&R willst wird die Auswahl ja nicht groß sein.
    Ich selbst bin von M Tech auf AC Schnitzer Federn mit Bilstein Dämpfern(für die M Tech) gewechselt, bin begeistert. Meine Dämpfer waren vorne fast neu und hinten 120tkm. Der Unterschied nach dem Wechsel auf komplett neue Dämpfer+Federn war Hammer. :juhu:

  • Die Z4 Domlager aber vorne, oder? ;-)Bist du die Eibach mal mit den Bilstein B8 gefahren? Die hab ich drin und finde es nicht so prall. Ein Vergleich würde mich interessieren.

    klar nur vorne,...


    nein, die b8 bin ich noch nicht gefahren. aber heißt das dann nicht b12prokit bei bilstein? weil von dem b12 schwärmen die einen und die anderen verteufeln es. ich war mir da echt unsicher, deswegen hab ich mir selber was zusammengestellt.


    Wo kommst du her, dann könnten wir mal nen Vergleich machen? Würde mich auch interessieren, ob sich das mit den 'active' dämpfern gelohnt hat. Fahren tut sich das ganze nämlich echt gut.

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.

  • nein, die b8 bin ich noch nicht gefahren. aber heißt das dann nicht b12prokit bei bilstein? weil von dem b12 schwärmen die einen und die anderen verteufeln es. ich war mir da echt unsicher, deswegen hab ich mir selber was zusammengestellt.


    Wo kommst du her, dann könnten wir mal nen Vergleich machen? Würde mich auch interessieren, ob sich das mit den 'active' dämpfern gelohnt hat. Fahren tut sich das ganze nämlich echt gut.

    Ja, die Kombi heißt dann B12 ProKit, meint aber eben alles. Die Dämpfer sind B8. Ist ne ziemlich hoppelige Angelegenheit. Auf der BAB aber ok.
    Für nen Vergleich bin ich zu weit weg (schätze mal 400 Km), hätte mich auch interessiert.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.