Um mal auf den gt86 zurück zu kommen: da ich meinen nun schon über 5000km bewegt habe kann ich sagen das die elektronische servolenkung des gt weit vorraus ist gegenüber der in meinem ex lci e91 und dem VfL e90 vom Kollegen, schlecht ist die Lenkung jedoch nicht

Toyota GT86
-
-
Ist hier eigentlich Kindergarten???
-
Interessanter Vergleich. Kann man ja ruhig erstmal so stehen lassen. Der BMW untersteuert von Haus aus stark und hat den schlechteren Reifen, dazu sind so enge Kurven, in denen nicht mal 50 km/h erreicht werden, nun wirklich nicht das Metier des dicken 3ers, das Tempo fahr ich in jedem zweiten Kreisverkehr. Für mich klingt das Ergebnis deshalb plausibel. Der GT86 fährt serienmässig übrigens mit nahezu 0° Sturz! Im übrigen wird hier im Thread der Effekt des Fahrwerks völlig überbewertet.
Die Kurve kommt jetzt ins Navi, wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin, gucken wir mal, zu was ein moderat optimierter E90 in der Lage ist.
edit: Die angegebene Reifengröße beim Toyota von 225/45 R18 kann meines Erachtens nicht stimmen.
-
edit: Die angegebene Reifengröße beim Toyota von 225/45 R18 kann meines Erachtens nicht stimmen.Stimmt, kann gut sein, dasses 225/40 18" sind...
-
Und jetzt
oder
Und wenn noch einmal einer beleidigend wird, dann gibts für denjenigen ne Sperre
-
Vielen Dank Apollo!
-
Ja 215/45/17 ist die Serie viele fahren 225/40/18