Automatisch anklappbare Außenspiegel defekt, der steht auf halb 9....

  • hab jetz alles zerlegt und den spiegel wieder in die richtige verrastung gedreht...


    das problem war, dass der motor weiß wie der spiegel steht, also ohne extra sensoren die das machen...


    das war halt um 180 grad verdreht... :thumbdown:


    alles provisorisch wieder zusammen gesteckt und alles ging... :D


    dann alles wieder fest verschraubt und dran geklipst und siehe da.... ==> nix geht merhr...



    kein spiegelanklappen
    keine spiegelglasverstellung
    keine fensterheber


    außer man bedient die jeweiligen fensterheber an den schaltern der entsprechenden tür...
    ich geh mal davon aus dass ich depp den stecker ned richtig drauf gemacht hab beim 2. mal zusammen bauen... :pinch::pinch:

  • Mein Spiegel hat ja seit gestern exakt das gleiche gemacht wie deiner. Bloß machte meiner nicht so ein Krach :D Der lief in aller Ruhe immer weiter, bis es nicht mehr ging. Komischerweise hat er sich auch "angeklagt" wenn ich per Finger den BMW zu geschlossen hab.
    Heute mittag habe ich den Spiegel per Hand mehrmals zur Scheibe und zur eigentlicher Stellung gedreht, dass gleiche hab ich dann mit der elektr. Anklapptfkt. gemacht und eben an der eigentliche Stelle gegen den Motor gedrückt. Seitdem klappt der Spiegel wieder ganz normal rein und raus. Auch per Finger absperren, macht dem Spiegel nix mehr aus.
    Keine Ahnung was das ist bzw. war. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder auftritt, ansonsten fliegen beide Spiegel komplett runter und einer neuer Satz kommt dran :cursing:

  • ich denk ich hab einfach nur n kabel vergessen..



    bin aber noch nicht dazu gekommen, morgen reiß ich alles nochmal auseinander... :thumbup:


    wenn ned hab ich n gutes argument m3 spiegel vor meiner frau zu rechtfertigen.. :D :D:love:

  • So hab gestern das Kabel wieder richtig dran gesteckt und der Fehler war wieder da... :(


    Hab dann die Spiegel angeklappr und die Batterie über Nacht abgeklemmt...


    Heure morgen wieder angeklemmt und die Spiegel ausgeklappt und alles passt wieder...


    Wenn das Auto länger stromlos ist Sucht er dich den Haltepunkt wieder von selber... ;) :thumbsup:


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Ich hatte nicht dasselbe Problem aber so ähnlich. Ich hab gemerkt dass sich meine Spiegel nur noch zur hälfte ein bzw. ausklappen. War insgesamt sehr merkwürdig da es ziemlich spontan und sporadisch geschah.


    Kurze Zeit später fiel mir auf dass meine Fahrertür-Elektrik komplett hinüber war, sprich Fensterheber und Spiegel ein-ausklappen.


    Kurz davor ist mir das Kurvenlicht ausgefallen. Nach ca. 1 Monat, etlichen Versuchen Fehler auszuschließen und einem Besuch bei einem Codierer aus dem Forum hier hat sich rausgestellt dass das Defekte Kurvenlicht dafür gesorgt hat dass meine Fahrertürelektrik inklusive Spiegel ausgefallen ist. ?(


    Bin Elektroniker, aber diesen Zusammenhang versteh ich bis heute nicht. Vielleicht liegts bei dir auch an diesem LIN-Bus, so heißt der glaub ich :huh:


    Viel Glück weiterhin bei der Fehlersuche

  • bei mir hats gereicht das die batterie abzuklemmen und zu warten... ;)


    kann ich nur jedem empfehlen der das gleiche problem hat... :thumbsup::thumbsup:

  • Thread Reanimation!


    Mein linker Außenspiegel stirbt den gleichen Tod wie der im Video von Post 1.
    Das gleiche hatte ich schon mal, ein paar mal ein- und ausgeklappt, dann hat es wieder gepasst, aber nicht dieses Mal...
    das mit Batterie abklemmen werde mal noch versuchen, vorerst steht er in einer noch gerade so brauchbaren Position, konnte das Glas noch gerade so ausrichten, dass ich was sehe.


    Aber ich brauche wohl einen neuen. Also neu gebraucht, neu fällt bei der Mühle allmählich aus.
    Leider ist die Bucht in der Hinsicht unübersichtlich, die meisten Händler kennen nicht alle Optionen und schreiben sie folglich nicht auf.
    Ich brauche:


    - elektrisch anklappbar
    - beheizbar (sind wohl alle)
    - abblendbar


    Was muss man kaufen? Was kann man umbauen? Glas und Spiegelkappen sind klar.
    Danke!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.