Automatisch anklappbare Außenspiegel defekt, der steht auf halb 9....

  • Na du musst darauf achten einen zu kaufen der zu deinem Modell passt, sprich E90 E91 passt untereinander und E92 E93 passt untereinander.
    Wenn der Verkäufer die Daten des Spiegels nicht kennt kannst du zum einen gucken ob eine Nummer drauf steht und diese mit deinem vergleichen.
    Wenn ein Spiegelglas dabei ist kannst du es sehen ob es wie deins abblendbar ist denn das Glas sieht ja anders aus als wenn es nicht abblendbar ist und wenn kein Spiegelglas dabei ist musst du darauf achten das der Stecker gleich ist ( Der Stecker am Glas von abblendend und nicht abblendend ist nicht gleich).
    Beheizt sind alle soweit mir bekannt ist. Der Stecker sollte deinem Endsprechen also 3 Pin oder 5 Pin.
    Worauf du optisch achten solltest ;) Ob Shadowline oder nicht ;)

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von E93 325i ()

  • Na du musst darauf achten einen zu kaufen der zu deinem Modell passt, sprich E90 E91 passt untereinander und E92 E93 passt untereinander.

    Ja, das ist soweit klar.


    Wenn der Verkäufer die Daten des Spiegels nicht kennt kannst du zum einen gucken ob eine Nummer drauf steht und diese mit deinem vergleichen.

    Welche Nummer meinst du? Wo soll die stehen?


    Wenn ein Spiegelglas dabei ist kannst du es sehen ob es wie deins abblendbar ist denn das Glas sieht ja anders aus als wenn es nicht abblendbar ist und wenn kein Spiegelglas dabei ist musst du darauf achten das der Stecker gleich ist ( Der Stecker am Glas von abblendend und nicht abblendend ist nicht gleich).

    Ok. Das ist jetzt aber nicht der Stecker von dem du eins weiter unten sprichst, sondern einer im Gehäuse, den man von außen (also bei ausgebautem, aber nicht zerlegten Spiegel) nicht sieht, oder? Und wenn das Glas das da drin ist, das falsche ist - kann ich dann das von meinem Spiegel einbauen?


    Beheizt sind alle soweit mir bekannt ist. Der Stecker sollte deinem Endsprechen also 3 Pin oder 5 Pin.

    Es gibt nur 3 Pin und 5 Pin? Ich habe ja quasi "Spiegel-Vollausstattung, daher sollte ich eher 5 als 3 Pins haben? Ich finde in der Bucht ziemlich viele mit 5 Pins, aber ich habe noch keinen gesehen, so ein Stellmotor zum Anklappen sichtbar gewesen wäre. AUsENSPIEGEL links BMW 3er E90 E91 Ausenspiegel Spiegel links KOMPLETT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Daher stellt sich mir die Frage, ob nich den Motor in ein anderes Gehäuse umbauen kann, oder ob ich ein Gehäuse mit Stellmotor brauche.
    Edit: lt. BMW E90 E91 Aussenspiegel Seiten Spiegel LINKS Montego blau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) sind Spiegel mit 5 Pins ohne Anklappfunktion. Demnach mit Anklappfunktion nur 3 Pins? Wie geht das?


    Worauf du optisch achten solltest ;) Ob Shadowline oder nicht ;)

    Hm. Also, mein Auto hat kein Shadow Line, meine Spiegel sind abgesehen von den Kappen Matt Schwarz. Shadow Line Spiegel sind demnach Schwarz glänzend, richtig?


    Edit: ein bißchen schlauer bin ich bei Leebmann geworden.
    Demnach habe ich den Spiegel (mit Anklappfunktion, ohne Shadowline, Für Fahrzeuge mit Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik, beheizt, links --> 51167189977 oder 51167189979 (diese beiden Nummern kann ich technisch voneinander unterscheiden).
    Der Halltering gibt es mit oder ohne Shadow Line, sonst sind alle identisch, egal welche Ausstattung der Spiegel hat. Meiner wäre der 51167170563.


    Jetzt wird's doof:
    Auch bei Spiegeln ohne Anklappfunktion gibt es einen Antrieb - der kostet die Hälfe von meinem. Was der antreibt, ist mir nicht klar.
    Spiegel ohne Anklappfunktion (ohne LIN-Bus): 67137191402 (links), 67137191405 (rechts)
    Spiegel mit Anklappfunktion (mit LIN-Bus): 67137191398


    Was jetzt? :wacko:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    4 Mal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Entschuldigung aber :D :D
    Das Video ist ja mal der Hammer :D:nr1:

  • ;( oh du weißt echt wenig.


    Ok. ShadowlinE ist schwarz Hochglanz ja. Also wenn musst du zwei kaufen und wechseln, was wenn der Preis stimmt egal wäre.


    3 Pin und 5pin hat nichts mit deiner Ausstattung zu tun.
    Die älteren haben 5 Pin und haben kein Lin Bus oder wie auch immer man das schreibt; )


    Die Spiegel mit Stellmotor die keine Anklappfuntion haben die werden ja trotzdem elektrisch von innen verstellt also das Glas und es gibt ja auch die mit Bordsteinfunktion.


    Umbau kannst du vergessen. Du musst den Spiegel so kaufen wie du ihn benötigst. Motoren usw kannst du nicht mal eben umbauen.


    Mit Steckern meine ich den im Spiegel am Glas und da passt also auf einen Spiegel ohne Abblendfunktion nicht dein Glas da es eben andere Stecker hat.


    Die Nummern die ich meine Sollten auf Aufklebern auf dem Spiegel zu finden sein, also dazu musst du die Spiegelkappe abbauen.


    Habe es nich genau im Kopf aber eine Nummer könnte auch von unten auf deinem Spiegel in Matten Gehäuse eingearbeitet sein

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von E93 325i ()


  • Ich denke das Spiegelglas für die Spiegelverstellung.


    Möglich. Dann ist es aber bei allen Varianten so, da die Darstellung immer identisch ist.
    Was dann fehlt, ist der Antrieb für die Anklappfunktion. Sitzt die evtl. im Fuß? Den habe ich noch nicht gefunden. ?(

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Möglich. Dann ist es aber bei allen Varianten so, da die Darstellung immer identisch ist.
    Was dann fehlt, ist der Antrieb für die Anklappfunktion. Sitzt die evtl. im Fuß? Den habe ich noch nicht gefunden. ?(

    Hast du mal nach der Nummer unterhalb des Sockels geschaut? Hast du denn 5 polig oder 3 polig am Sockel?

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Hast du mal nach der Nummer unterhalb des Sockels geschaut? Hast du denn 5 polig oder 3 polig am Sockel?


    Die Nummer am Sockel ist 010803.
    Ich kam leider noch nicht dazu, das mit anderen Sockeln z.B. in der Bucht zu vergleichen. Ich weiß auch nicht, welche Bedeutung diese Nr. überhaupt hat.
    Nach der Anzahl der Pole konnte ich auch noch nicht schauen. Der Spiegel steht in einer Position aus der man das Spiegelglas noch brauchbar einstellen kann, das muss derzeit einfach reichen, habe dringenderes zu tun.
    In einem oben schon verlinkten Ebay Angebot habe ich allerdings gelesen dass Spiegel mit 5-poligem Stecker keine elektrisch abklappbaren sind.
    Sofern das stimmt, hat meiner Lin-Bus und 3 Pole.


    Edit: BMW 3er E90 E91 Ausenspiegel links 3 polig Memory Abblendautomatik monacoblau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ein 3-poliger ohne Anklappfunktion.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love: