Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

  • Alpina hat schöne Räder in 19zoll 8,5j x 19 Typ Dynamic


    passende Reifen vorne 225/35 R19 und hinten 255/30 R19


    DSC00367_1200.JPG

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sich Alpina bei den Felgen gedacht hat, die sehen aus wie jeweils 5 Gabeln pro Felge, das Design ist katastrophal, sorry dass ich das so sagen muss aber mir gefallen die Felgen überhaupt nicht, sieht man aber auch ganz selten auf nem Alpina, nicht ohne Grund.

  • A fork ^^

    Respekt für die Photoshop-Künste ;)


    Na toll, jedes Mal, wenn ich jetzt diese Felgen sehe, muss ich an Gabeln denken. So häufig sind die ja aber nun auch nicht :saint:

    Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

  • Respekt für die Photoshop-Künste ;)


    Na toll, jedes Mal, wenn ich jetzt diese Felgen sehe, muss ich an Gabeln denken. So häufig sind die ja aber nun auch nicht :saint:

    Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Wohl eher iPhone Fotobearbeitungskünste :D

    Das ist richtig, Geschmäcker sind unterschiedlich, ich finde die Felgen einfach nur extrem hässlich, sorry :S

    Es gibt definitiv schlimmere Felgen aber sowas würd ich mir nicht an Auto schrauben, da hat Alpina mal richtig ins Klo gegriffen bei dem Design aber so wie du schon sagtest, die sieht man nicht so oft, man weiß auch warum, keiner will sowas auf seinem schönen Alpina haben 8o

    Und wenn ich mir jetzt so das bearbeitete Foto von mir ansehe, erinnert es mich mehr an eine Mistgabel :D

  • Nun den, mein erste Beitrag :) und bestimmt schon mehrmals gesehen die Felgen auf dem E91.


    E91 VFL mit M-Paket ab Werk (bewusst, kein LCI genommen, mag die Optik vom VFL lieber)


    BMW M313
    8Jx19 ET37 mit 225/35 R19

    9Jx19 ET 39 mit 255/30 ZR19

    Fahrwerk: wieder zurück gebaut auf ein neues M-Fahrwerk (Domlager vom Z4 an der VA, hab ich übernommen).
    Zuvor war ein ST Gewindefahrwerk verbaut (Vorbesitzer), was sich zwar optisch schon recht cool fand u. sich auch gut gefahren hat, jedoch für mich im Alltag leider nicht brauchbar, da ich ab & an auch mal bei mir daheim, aufs Gelände fahren will, was durch die Tiefe absolut nicht möglich war. :29-wbb4-whistling:


    Für Spurplatten wäre zwar jetzt genug Luft, aber ich belass das lieber so wie es ist. :)

  • Moin,


    nachdem ich zunächst auf die Concaver CVR4 in glanzschwarz gegangen war, mich aber die fehlende Konkavität an der Vorderachse störte, habe ich nun tatsächlich noch einmal in einen komplett neuen Radsatz investiert. Es sind nun die Elegance Wheels E1 FF geworden.


    VA: 8,5Jx19 ET31 (ET43 mit 12mm Zentrierscheibe) und 235-35R19 Hankook Ventus S1 Evo 3

    HA: 9,5Jx19 ET40 (ET45 mit 5mm Zentrierscheibe) und 265-30R19 Hankook Ventus S1 Evo 3

    Fahrzeug: E93 LCI 335i (2013), Fahrwerk Serie, farbe spacegrau


    001.jpg   002.jpg


    Wer an den Concaver CVR4 Interesse hat, kann mich gern kontaktieren. Würde den Satz (ca. 1200km gefahren) günstig abgeben.

    Gruß Olli

  • Sicher mit den Einpresstiefen?

    Hast du mal ein Bild von der Seite so dass man die Konkavität sieht?

  • Sicher mit den Einpresstiefen?

    Hast du mal ein Bild von der Seite so dass man die Konkavität sieht?

    Moin,

    danke für den Hinweis, war mein Fehler. Die Räder haben Standard-Bearbeitungslagen und passend zum Fahrzeug werden Zentrierscheiben mitgeliefert, die die richtigen ET einstellen. Ich habe das oben korrigiert. Falls die Frage zur Konkavität die CVR4 betrifft, die ist an der VA komplett plan, hat also keinerlei Konkavität. An der Hinterachse ist die Konkavität deutlich vorhanden. Ich schaue nochmal nach Bildern.

    Gruß Olli