Porsche 911 (997.2) oder M3?

  • Wo habe ich das verneint? Lesen bildet. Ich sagte bereits, dass selbst ein alter 944 S2 deutlich mehr Spaß macht als n Hochdrehzahlmotor. Und das hat und hatte noch nie was mit dem Gewicht zu tun. Ein Golf2 Synchro mit 1100kg und 1000PS-VR6 ist auch kein Sportwagen, während ein Veyron mit knappen 2Tonnen sehr wohl einer ist...oder nicht?


    Junge, jetzt werd nicht albern. Liest du deine eigenen Beiträge nicht? :whistling:
    Du hast wiederholt behauptet, Porsche fahren sei im Alltag eine reine Statusangelegenheit.
    Du hast dich selbst doch im selben Beitrag zitiert, so blind kann man doch gar nicht sein:



    Der 997/2er wiegt als Carrera S Minimum 1500kg. Selbst der gestrippte GT3 wiegt 1450kg. Der Turbo wiegt sogar 1650-1700kg. Zumal das Gewicht vollkommen latte ist...
    ....
    Statussymbol, sonst nix...und da is der Porsche ne andere Liga.


    Arbeite mal an deinen eigenen Lesefähigkeiten, bevor du das anderen nahe legst. ;)




    Dann ist der M3 E36 oder E46 nach deiner Definition quasi kein Sportwagen, da er eben unter 5000Touren durch die blöde VaNoS kaum bzw. überhaupt nicht besser geht als ein stinknormaler 328i/330i. Nach meiner im Übrigen auch nicht.


    Das liegt nicht "an der blöden Vanos". Ohne Vanos wäre untenrum noch weniger los.
    Außerdem täuscht es gewaltig. Weil er oben gut geht, erscheint es untenrum weniger
    als es faktisch ist. Für mich einer der besten Sauger, die es jemals gegeben hat.




    Mit meinem damaligen Calibra Turbo mit 400PS bin ich jedem 911er lachend davongefahren, egal in welcher Lage.


    Geradeaus mag das sein, und auch nur im Vergleich zu einem damaligen Saug-Elfer.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Der 997er konnte nicht annähernd mithalten, auch nicht auf der kurvigen Landstraße...soviel dazu. Zumindest alles im Rahmen, denn weder er noch ich waren lebensmüde. Und mit dem Statussymbol habe ich ausgedrückt, dass 99% aller Porschebesitzer das Ding niemals in irgendeiner Weise im Grenzbereich fahren, weil sie es schlichtweg nicht können und auch garnicht wollen. Grad im Alltag ist das auch vollkommen fehl am Platz und da isses eben nix weiter als Statusgetue, zumindest bei den meisten. Zum Brötchenholen oder im Feierabend-Stau braucht man keinen Porsche...aber es is schön, einen zu haben.


    Und es täuscht auch nicht gewaltig, selbst ein 3L Diesel ist nem M3 in jeder Lage in der Stadt über, es sei denn, man hämmert ständig hochtourig an der Ampel los und hält ihn dauerhaft oben. Ich fand das Fahren im Alltag (ich fahre jedes meiner Autos täglich, sonst brauche ich die Karre nicht) und bei normaler Fahrt (schalten bei maximal 3500Touren) jedenfalls grässlich. Mal davon ab, dass die meisten M3´s ihre angegebene Leistung nichtmal erreichen und der Motor ständig Probleme hat mit Lagerschalen, VaNoS etc...Porsches sind dagegen wahre Zuverlässigkeitswunder.

    Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Prof.Hastig ()

  • Leute, euer "Schwachsinn" zieht sich hier schon über 7 Seiten... Findet ihr nicht, dass es irgendwann mal an der Zeit ist Schluss zu machen ?


    Ist doch Latte mit BMW, Porsche und Co. Der, der sich so ein Fahrzeug kaufen möchte und kann, wird sich auch eines zulegen.
    Sei es drum, ob er es als Statussymbol, auf der Strecke oder zum Müll fortfahren benutzt.
    Wer will der kann und darf.


    Und um auf die Frage des TE wieder zurück zu kommen, er wird sich schon für das richtige Fahrzeug entscheiden, ohne den Einfluss eures bla blas. Punkt !


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Nochmals Danke an alle für die Kommentare und Meinungen!


    Versicherung ist in der Tat relativ günstig für den 997 da diese Fahrzeuge eher von älteren Semestern gefahren werden, die einen entspannteren Fahrstil pflegen.


    Zum Abschluss möchte ich sagen dass ich mir auch mit Hilfe der ganzen Posts meine entgültige Meinung bilden konnte und sobald ich ein Fahrzeug gekauft habe werde ich es hier präsentieren (unabhängig welche Marke/Modell es dann sein wird).


    Viele Grüße,
    L

  • Der 997er konnte nicht annähernd mithalten, auch nicht auf der kurvigen Landstraße...soviel dazu. Zumindest alles im Rahmen, denn weder er noch ich waren lebensmüde. Und mit dem Statussymbol habe ich ausgedrückt, dass 99% aller Porschebesitzer das Ding niemals in irgendeiner Weise im Grenzbereich fahren, weil sie es schlichtweg nicht können und auch garnicht wollen. Grad im Alltag ist das auch vollkommen fehl am Platz und da isses eben nix weiter als Statusgetue, zumindest bei den meisten. Zum Brötchenholen oder im Feierabend-Stau braucht man keinen Porsche...aber es is schön, einen zu haben.


    Und es täuscht auch nicht gewaltig, selbst ein 3L Diesel ist nem M3 in jeder Lage in der Stadt über, es sei denn, man hämmert ständig hochtourig an der Ampel los und hält ihn dauerhaft oben. Ich fand das Fahren im Alltag (ich fahre jedes meiner Autos täglich, sonst brauche ich die Karre nicht) und bei normaler Fahrt (schalten bei maximal 3500Touren) jedenfalls grässlich. Mal davon ab, dass die meisten M3´s ihre angegebene Leistung nichtmal erreichen und der Motor ständig Probleme hat mit Lagerschalen, VaNoS etc...Porsches sind dagegen wahre Zuverlässigkeitswunder.


    Nix geht doch über ein paar nette Gerüchte und Vorurteile :D solche Postings kommen nur von Leuten die weder Porsche noch BMW M Klasse je kaufen oder fahren 8|

  • Nicht jeder ist gleich neidisch oder blickt zu jedem herauf, nur weil du dich mit 5 dicken Karren profilieren musst oder weil er was Negatives zu irgendwelchen Autos zu sagen hat. Soviel zum Thema Vorurteile... :rolleyes: Ich teile eben die Leidenschaft für Autos nicht so extrem, daher wechsle ich häufig und brauche auch nur ein einziges Auto, welches im Alltag und auch im Winter herhalten muss und auch soll. Autos die nur rumstehen brauch ich nicht. Und da haben sich sowohl E36 M3 als auch E46 M3 FÜR MICH nicht als zufriedenstellend entpuppt. Ist natürlich klar, dass ich das nur sage, weil ich keine Ahnung von Autos habe, mir daraus Vorurteile zurechtlege oder mir das eigentlich garnicht leisten kann. :wacko: Porsches hatte ich nur einen, den 944 S2 mit leichtem Motortuning (230 statt 211PS). Der war deutlich geiler zu fahren als die M´s. E9x M3 oder n 997er hatte ich nicht, das stimmt...will ich aber auch garnicht, da ich mittlerweile Dieselfan bin.

    Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!