Chiptuning 330d 231PS

  • Dein Auto, oder das deiner Frau?


    Würde ich glaube die Krise bekomm... Mein Auto, meine Entscheidungen, mein Geld... Wo komm ich hin, wenn ich sie um Erlaubnis fragen muss?! :wacko: :D


    Von Boxen dazwischen schalten würde ich dringend abraten!! Diese erhöhen fast immer nur den Raildruck und das geht auf dauer nicht gut!

    Mein Auto! Ich MUSS sie natürlich nicht um Erlaubnis fragen. Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben, wenn ich etwas ohne ihren Zuspruch mache!
    Ich mag mich ja gar nicht beschweren, sie ist halt meine "Vernunft-Stimme"!

  • Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben


    :lol::totlachen:


    Genau gesagt gaukeln die Boxen, allerdings nicht alle, sehr oft einen niedrigeren Ladedruck vor als er tatsächlich vorherrscht und die Motorelektronik deshalb dann den Ladedruck erhöht und so die Leistungssteigerung erreicht wird. :lehrer:;)

  • Mein Auto! Ich MUSS sie natürlich nicht um Erlaubnis fragen. Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben, wenn ich etwas ohne ihren Zuspruch mache!


    Wo er Recht hat, hat er Recht ;) Ich bin zwar auch ein sehr erfolgreicher Außen- und Finanzminister aber halt ein Außen- und Finanzminister einer REGIERUNG. Die kann man schlecht übergehen :D


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Zitat

    Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben


    Was soll es da für Konsequenzen geben? :totlachen:


    Ist man(n) heute schon verkauft wenn man "nur" ne freundin hat, nicht mal verheiratet? :gruebel: :lol:


    Ich halte von den boxen auch net so viel. obwohls da ja gutes zeug geben soll.


    Lieber moderate optimierung übers steuergerät. :super:

  • Mein Auto! Ich MUSS sie natürlich nicht um Erlaubnis fragen. Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben, wenn ich etwas ohne ihren Zuspruch mache!
    Ich mag mich ja gar nicht beschweren, sie ist halt meine "Vernunft-Stimme"!


    Bin ich froh, dass mir meine Frau bei meinem Hobby nicht reinredet. Wäre auch schlimm. Aber wenn sie deine Vernunftsstimme ist, ists ja auch ok ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • jeder ist ein eigenes individuum, auch in einer partnerschaft.:lehrer: wärs anders wär man(n) doch irgendwie ein gefangener..... :no:


    meine meinung. aber offtopic, sorry. :auto:

  • Hallo,


    um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren habe vor 2 Wochen ein Chiptuning bei Competence Tuning in Graz machen lassen und kann nur sagen geil, geil und nochmals geil. Die originalen 231PS und 500 NM sind nicht von schlechten Eltern aber 280PS und 600NM sprechen für sich.


    Dampfhammer auf 4 Räder, mehr kann ich dazu nicht sagen, werde demnächst einen Leistungsprüfstand aufsuchen und dann wird sich zeigen ob alle versprochenen Pferde vorhanden sind.


    Negativ fehlt mir nichts ein ausser das der Führerschein locker sitzt hab aber 14 Jahre mit diversen Supersportbikes Führerscheinabnahmefrei überstanden wird schon schiefgehen :D


    Kann aber von billigen Hinterhoftuning nur abraten finde was nix kostet ist nix wert! Das jede Leistungssteigerung ein Risiko darstellt ist mir bewusst aber ist nicht das ganze Leben ein Risiko?


    Also ich würds wieder machen, muss aber jeder für sich selber entscheiden.


    Lg

    BMW 330dA Touring, Bj.06, Competence-Tuning-280 PS/600NM, Navi Prof, Standheizung, M-Sportlenkrad, Dynamikpaket, Sprachsteuerung, PDC vorne und hinten, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Sportsitze, Ö-Paket, Teilleder, Sitzheizung, Hifi Soundsystem Logic 7, Performance 269, Alarmanlage, Blacklines, Regensensor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von xx330Dxx ()

  • Hey danke mal für die doch noch gekommene Reaktion,
    obwohl das ganze ja dann doch in eine Diskussion über erlaubt es meine Freundin oder nicht geworden ist!!


    Gut diese Hürde hab ich dann auch noch vor mir aber erst muss ich den CHIP gefunden haben den ich will!


    Kennt jemand den Alpin Chip?


    Kennt jemand den Racechip?


    Ich bin eher für ne Box als die Programmierung...habe gehört, dass wenn die von BMW ein Update draufspielen es wieder weg ist?!?!


    Weiss da jemand was?


    Den HAMANN kenn ich auch, ist 15km bei mir um die Ecke, aber ich mag den Laden nicht, der Chef ist so ein MEGA-Spiesser, da wird
    dir schlecht.....Geldsack halt, aber geile Sachen machen sie, da gibts nichts!!


    Gruss

  • Ein guter Tuner bietet dir für den Fall das BMW seine Software wieder aufspielt ein kostenloses zweites Aufspielen oder zumindest ein stark reduziertes zweites Aufspielen an!

  • 1. hat evil recht! gute tuner sagen dir das sogar, sollte die software "verloren" gehen kommst einfach vorbei u. wir spielen sie nochmal drauf... und


    2. bei zb einem normal SW-update von BMW passiert mit dem tuning gar nichts, denn um das zu löschen müsste man sich direkt in die motorsteuerung einlinken, u. das passiert bei einem SW-update nicht ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)