Also normalerweise sollte das Leder nach so kurzer Zeit nicht so aussehen. Habe jetzt schon den zweiten BMW mit Lederausstattung (bisher immer Dakota grau) und das Leder sah ohne Übertreibung bis zum Verkauf 175.000 und 150.000 km (über 5 Jahre) fast wie neu aus. Sieht man ansatzweise bei meinem E46 in der Gallerie. Habe es auch immer regelmäßig mit dem BMW Reinigungsschaum und anschließend mit dem Balm behandelt. Hoffe mal, dass es bei meinem neu bestellten (Leder Dakota Lemon) keine Probleme gibt.
Ledersitze
-
-
Zitat
Original von Joker
Wenn Du das Leder regelmässig pflegst, ein normales Gewicht hast und auch nicht länger als 1 1/5 Stunden am Stück den Wagen benutzt, dürfte Dein Fahrersitz echt nicht so aussehen.
Selbst wenn er 30 kg mehr wiegen und täglich fünf Stunden im Auto sitzen würde, dürften die Sitze nie und nimmer so aussehen! -
Also meiner hat jetzt 23.000 runter und ist von mir noch nicht gepflegelt worden (vorher war der Wagen auf die Niederlassung zugelassen) --- bisher auch noch keine Probleme mit Falten o.ä. (Dakota schwarz)
Ich hätte vor ablauf von 35 Jahren auch noch nicht mit solchen Falten gerechnet
Vielleicht lässt sich Deine NL doch noch bequasseln.
Viel Glück
FA
-
Ich würde nochmal beim
vorstellig weden, denn die Falten sind doch recht groß.
Bei motor-talk habe ich auch schon gelesen, dass der
bei solchen Falten eine Nachspannung veranlasst hat, oder es sogar einen neuen Bezug gab, wenn das Leder da schon brüchig geworden ist.
Göran
-
Gehe heute nochmal zur NL in Nürnberg
Wenn die auf blöd machen schau ich mal woanders. Meld mich heute oder morgen nochmal was rausgekommen ist.
Grüsse
Stefan -
Mach Ihnen Dampf unterm Hintern! Für die Kohle die die Lederausstattung kostet, hast Du wohl Recht dazu
-
Zitat
Original von daumstefan
Gehe heute nochmal zur NL in Nürnberg
Meld mich heute oder morgen nochmal was rausgekommen ist.
Wir sind gespannt! -
Also das alles ist normal!
Ich gehe nächste Woche mal zur Niederlassung in München, da zusätzlich auch noch meine Bremsen quitschen. Langsam macht mir das keinen Spass mehr.
Mal sehen was die da sagen
Grüsse Stefan
-
Hallo Stefan,
so eine Reaktion habe ich schon befürchtet, denn Leder ist ein Naturprodukt und bewegt sich noch, aber solche Falten sollten nicht passieren, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass dir das Leder genau dort brüchig wird und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.Göran
-
Also das alles ist anscheinend normal. Brüchig wird schon nix werden wenn ich das Leder oft Pflege. Hoff ich. Werd bei meinem ersten Kundendienst das Thema nochmal ansprechen.
Nur Lederausstattung werd ich wohl nicht mehr nehmen.
Grüsse Stefan