Asphaltfieber 2013 1/4 Meile Zeiten

• 747 hatte er glaube ich :b

400PS aus dem 335d,wenn das klappt ziehe ich den hut!
    So schon deftig was du aus deinem 35d gekitzelt hast!

Wie viel drehmoment hast du etwa anliegen?

Danke schön :blush: Mein Dicker drückt fast 750NM :bb2:
    Ja denke LCI 35d Lader die bearbeitet werden müßten dann über 400PS machen. Dann ist aber wirklich ende. Mache dann nicht's mehr, nur noch Pflegen, Tanken & :auto:

Maddox/335i
    Danke Dir :friends:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Und das getriebe macht das mit???odr habt ihr da auch was modifiziert...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo Stephan,

- Beifahrer raus,
    - 18 Zoll Bereifung, Luftdruck HA senken,
    - Automatik auf Manuell (fährt dann im 2. Gang an und spart einen Schaltvorgang, Gänge werden voll ausgedreht)
    - 25 % Leistungssteigerung ;) ... dann sollte eine niedrige 14er Zeit machbar sein

Gruß Tom

• 650Nm hälts Serie aus. Ich hab 100Nm mehr aber das heißt jetzt nicht, das ich ständig am Limit fahre mit meinem 35d. Denke das wird noch ein paar gute Tkm bei mir halten bei meiner Fahrweise ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Zitat

650Nm hälts Serie aus. Ich hab 100Nm mehr aber das heißt jetzt nicht, das ich ständig am Limit fahre mit meinem 35d. Denke das wird noch ein paar gute Tkm bei mir halten bei meiner Fahrweise ;)

Pfff 650 serie wußt ich garnicht...
    Glaub ich brauch ein neues Auto gg

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Die Zeit ist doch ganz OK, sollte man aber ohne Beifahrer machen.

Aber 1/4 Mile Rennen sind sowieso totaler Blödsinn aus den Staaten.

Hatte nur von einen anderen 330d Fahrer gehört, dass er letztes Jahr ne 14er Zeit gefahren ist! Der hatte aber kein Automatikgetriebe. Nächstes Mal muss der Beifahrer von Außen zuschauen :D
    Hehe, ich finds ein toller Blödsinn xD

Hallo Stephan,

- Beifahrer raus,
    - 18 Zoll Bereifung, Luftdruck HA senken,
    - Automatik auf Manuell (fährt dann im 2. Gang an und spart einen Schaltvorgang, Gänge werden voll ausgedreht)
    - 25 % Leistungssteigerung ;) ... dann sollte eine niedrige 14er Zeit machbar sein

Gruß Tom

Hi Tom,

danke fürs Feedback!
    Tun es auch 17" Winterreifen?!
    Das mit dem auf Manuell schalten und 2. Gang werde ich nächstes Jahr probieren. (oder vllt auf ein anderes Treffen wo man 1/4 Meile fahren kann?!) Und auf wie viel Drehzahl am Start drücken und gleichzeitig Bremse halten damit man besser wegkommt? Bist du schon mal 1/4 Meile gefahren? Wenn ja, was für ne Zeit hattest du so?
    Und eine Leistungssteigerung ist auch schon geplant, hab bloß ein bissel Bedenken wegen dem Getrieben, hab gelesen, das soll nur für max. 600nm ausgelegt sein?!

Grüße
    Stephan

Themen zusammengeführt ;)

Danke EisDave ;)

• Wenn man beim Automatikgetriebe im manuellen Modus im 2. Gang startet und Vollgas gibt, schaltet das Getriebe in den ersten Gang (außer beim M3). Ich würde manuell im 1. Gang starten und dann einfach Vollgas geben, da er eh am Drehzahllimit hochschaltet (so ist es bei meinem 330i). Am 4. August sind auf 1/4-Meile-Rennen auf dem Flugplatz in Bottrop. Fährt da jemand hin? Fahrt Ihr mit komplett eingeschaltetem DSC oder komplett ohne oder vielleicht nur in der 1. Stufe, wo mehr Schlupf erlaubt ist?
    Räumt Ihr die Karre komplett leer (Fußmatten, Kofferraumboden, Rückbanksitzfläche, Kopfstützen hinten, Tank fast leer)?

Gruss

Markus

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Wenn man beim Automatikgetriebe im manuellen Modus im 2. Gang startet und Vollgas gibt, schaltet das Getriebe in den ersten Gang (außer beim M3).

Das ist nicht korrekt. Solange man kein Kickdown drückt, schaltet der beim 335 auch nicht runter.

Ich würde manuell im 1. Gang starten und dann einfach Vollgas geben, da er eh am Drehzahllimit hochschaltet (so ist es bei meinem 330i).

Ich schalte manuell schon früher.

Einmal editiert, zuletzt von micky335i ()

• Das ist nicht korrekt. Solange man kein Kickdown drückt, schaltet der beim 335 nicht hoch.

Ich schalte manuell schon früher.

Vollgas ist bei mir Fuß aufs Bodenblech, also Kickdown bis in den niedrigst möglichen Gang. Ich will ja möglichst schnell beschleunigen (die Formel 1 fährt ja auch nicht im 2. Gang an). Wenn ich also im zweiten Gang starten würde und gebe Vollgas, dann würde das Getriebe eine Gedenksekunde einlegen, einen Gang runterschalten, also in den Ersten, das heißt aber, ich verliere durch das Runterschalten schon Zeit. Also starte ich direkt im 1. Gang, auch wenn ich am Anfang etwas mehr Schlupf an der Hinterachse habe.

Gruss

Markus

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna