Aus dem Motorraum kommt rauch..Ursache?

• kann es auch sein das die Ventildeckeldichtung kaputt ist?

• kann es auch sein das die Ventildeckeldichtung kaputt ist?

kann sein, muss aber nicht.
    wie gesagt - reinige die ganze sache, fahr und dann kontrollierst du wieder.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• kann sein, muss aber nicht.
    wie gesagt - reinige die ganze sache, fahr und dann kontrollierst du wieder.

:dito:

Öl Deckel richtig drauf Ich hab letztens genau das selbe Problem gehabt. Öl nach geguckt und den Deckel dummer Weise falsch drauf gemacht. Es stieg Dampf aus den Schlitzen der Motorhaube auf und die Suppe lief rechts an den Ladern runter. Ist mir erst garnicht aufgefallen

Ist mir ebenfalls schon mal passiert, hab mich nur gewundert warum meiner auf einmal so schön brummt :lol::floete:

• Habe auch so ein Problem.

Mir sagte man beim Wintercheck das Zylinderkopfdichtung/Ventildeckeldichtung undicht ist.
    Zusätzlich hat meine Vakuumpumpe noch einen weg. Ob das Zusammenhängt?

Bei mir ist es vorallem wenn das Auto schräg steht das Öl tropft und auf heiße Teile kommt. Der ganze Spaß wird dann in den Innenraum gesaugt :(
    Oder bei starkem Bremsen.

war schon mal beim :rolleyes: würde 680€ kosten (Zylinderkopf/Ventildeckeldichtung und Vakuumpumpe)

• Nö das gleicht der schon aus. Wird aber sicher nicht ganz rund laufen und unter ungünstigen Lastzuständen auch ausgehen...

680€ für ne neue ZKD, VDD und Vakuumpumpe?! Beim BMW Händler mit Garantie etc.?

Da wuerd ich nicht lange ueberlegen und es sofort machen lassen...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Nö das gleicht der schon aus. Wird aber sicher nicht ganz rund laufen und unter ungünstigen Lastzuständen auch ausgehen...

680€ für ne neue ZKD, VDD und Vakuumpumpe?! Beim BMW Händler mit Garantie etc.?

Da wuerd ich nicht lange ueberlegen und es sofort machen lassen...

ich würd eher fragen wo der haken ist :D

• Jep, alles komplett und bei BMW -> 680 €

Aber der Ölverlust hält sich in grenzen. Sonst kann da ja nicht viel passieren?
    Fahr schon seit über m halben Jahr damit rum.