Zentralverriegelung spinnt

  • Hi canooo


    nein das ist nicht so ich komme auf jedenfall auf größere entfernungen, wie weit genau habe ich noch nie abgemenssen aber so aus 15m gehts es bestimmt.


    Gruß
    Mathias

    ___________________________________________________________________
    Codierungen Region Niederrhein könnt ihr mich gerne ansprechen
    ___________________________________________________________________
    M Short Shift
    codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

    ___________________________________________________________________

  • ich hab dasselbe problem heute auch.
    tür beifahrerseite öffnet nicht mehr. bin zu bmw. da war eine sicherung defekt. dazu muss ich noch anmerken, das der sicherungskasten wirklich sehr gut verbaut ist. ganz beschissen kommt man erstmal ran, wenn man die beifahrertür nicht aufbekommt.
    jedenfalls ist ein türschloss defekt. und wenn ich das hier alles so lese, scheint das ja ein bekanntes problem zu sein.
    wurde der fehler auf kulanz behoben. meiner ist bj 05.

  • ja das problem ist durchaus bekannt :). bei mir kam es jetzt 2 mal vor. und beide male war leider die beifahrertür verschlossen, so dass man wirklich besch.... an den sicherungskasten ankommt. ein befreundeter bmw mechaniker konnte mir gleich am telefon sagen: tausch die 2. sicherrung von unten links gegen eine stärkere aus. das erste mal hatte ich nur eine mit gleicher Ampere. das hielt 1 jahr, nun ist eine stärkere drin. mal gucken, ich hab jedenfalls zur sicherheit immer eine ersatzsicherung mit jetzt. auf kulanz hoffe ich nicht bei 4 jahren und 75.000km. dann lieber ab an mal sportlich betätigen und für 50cent den fehler beheben :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

  • Moin zusammen,


    bei mir ging es damals über die EuroPlus Garantie..


    Wenn es wirklich an der Versicherung liegen sollte, sollte es ja "nur" eine kleine Fummelarbeit sein oder?

  • nein liegt nich nur an der sicherung. die fliegt ja nur raus weil etwas nicht stimmt. bei mir ist es wie gesagt das schloß der beifahrertür. das muss gewechselt werden.
    wenn das nicht auf kulanz geht, dann bin ich schon wieder kurz davor das ding einfach mal nen hang runter rollen zu lassen.

  • hmm ob die das über kulanz machen - glaub ich eher nicht.. bei mir haben die damals es über die EuroPlus gemacht... Aber frag am besten mal beim :) nach...

  • habe ich schon. der wird es versuchen. normaler weise geht sowas ja auf kosten der sicherheit.


    was mach ich wenn der fall der fälle eintritt. das auto hat beim anfahren automatisch verschlossen, und in dem moment fliegt die sicherung raus. keiner hats bemerkt. ich baue einen unfall und das auto brennt ev sogar noch.
    der einzige der seine tür dann aufbekommt bin ich. die anderen werden alle gegrillt. und dann?
    ich konnte ja noch nichtmal über den hebel die tür öffnen. werder BFS noch hinten.

  • Habe morgen auch nen Termin und bekomme vorne 2 neue Schlösser vorne auf Kulanz.
    Die Beifahrertür hat nicht mehr reagiert, bzw. die ZV von der Beifahrertür.


    Das Thema mit der stärkeren Sicherung sind wir gleich übersprungen :)


    Wie ich oben schon geschrieben habe, ging bei mir die Beifahrertür-ZV auch nicht mehr.
    BMW empfiehlt erstmal den Tausch der Sicherung. Das hat mein AH dann auch gemacht, aber es brachte nichts - hielt nur 3 Öffnungen lang.
    Wenn das dann also wieder der Fall ist, dass die ZV nicht geht, so greift die Kulanz u.U. (das Fzg. darf aber nicht älter als 4 Jahre sein).
    Ich habe in dem Falle beide ZV`s vorne erneuert bekommen - nun funzt es wieder. Und gekostet hat es mich nichts.

  • wieso darf das fahrzeug nich älter als 4 jahre sein. ab dann darf ein bmw wohl kaputt gehen?
    sowas hab ich bei meinem alten opel nicht gehabt. der hatte auch ZV

  • wieso darf das fahrzeug nich älter als 4 jahre sein. ab dann darf ein bmw wohl kaputt gehen?
    sowas hab ich bei meinem alten opel nicht gehabt. der hatte auch ZV


    Bis dahin gibt es wenigstens Kulanz...als ich mal nen Opel hatte (mein größter Fehltritt, zusammen mit nem Golf GTI), gab es nach 1 Jahr (damals war die Garantie noch 1 Jahr) rein garnix mehr...und da ging (im Gegensatz zu BMW) viiiiieeeel kaputt. Zudem waren die Teile auch teuer !!!