Zentralverriegelung spinnt

  • Habe das Problem das ich seit ein paar Tagen auch den Wagen nicht mehr über Funk ( beide Schlüssel ) öffnen kann. Ich vermute stark auf Antennen Verstärker oder auf ein Kabelbruch in der Heckklappe. Da ich im Urlaub viel die Heckklappe betätigte bei 40 Grad im Schatten, kommt diese Vermutung schon sehr nahe. Gibt es eine Möglichkeit den Antennenverstärker irgenwie zu prüfen ( Prüfmeßgerät an irgendeinem Pin anlegen und schauen ob Spannung ankommt. Ich meine mal irgendwo was gehört zu haben das man das prüfen kann. Und welches Kanbel könnte das nur sein was da ein Bruch hat, kann ja nur in den 2 oberen Führungsummis sein da die doch sehr stark beansprucht sind beim öffnen und schließen der Heckklappe. Kann mir da jemand genauer sagen welches Kabel für den Funk zuständig ist bevor ich jetzt das halbe Auto auseinander nehme... Danke im Vorraus


    Der Urlaub was Zauberhaft Tag 1 ne Schraube im Reifen, Tag 5 Schlüssel ohne Funktion, Tag 7 Türe hinten rechts starke Beule mit tiefen Kratzern Unfall mit Fahrerflucht. Im gesamten ein teurer Urlaub...


  • Hallo Ihr,


    meine Sicherung ist gestern leider schon wieder durchgebrannt. Habe dann heute eine 20A Sicherung eingesetzt. Leider habe ich einen ganz großen Fehler gemacht: Ich habe die ZV gleich nach dem Wechsel ausprobiert - das Auto wurde abgeschlossen und ging nicht wieder auf. Das ist vielleicht eine beschissene Situation: Du sitzt im Auto und kommst nicht mehr raus. Da kommt man schnell in Panik :(


    Zum Glück kam jemand vorbei, der hat meine Heckklappe aufgemacht (die ging glücklicherweise - vielleicht auch wg, meines Komfortzugangs noch) und ich bin durch die Heckklappe rausgekrabbelt.


    Ich glaube das war das erste mal in meinem Leben, dass ich richtige Panik bekommen habe. So was brauche ich nicht noch mal ...


    Lester

  • Bei meinem lässt sich die Beifahrertür nur noch von innen öffnen. Über die ZV geht gar nichts, weder auf noch zu.


    Sicherungen habe ich schon überprüft.


    Habe mal die Türverkleidung entfernt und man sieht, dass sich der Pin ein wenig bewegt, paar mm.
    Man hört auch was aber es passiert eben nichts.


    Ist da das Türschloss defekt ? Kann man auch nur das eine tauschen oder müssen beide vorne getauscht werden (lese da immer was von Systemschloss?) ?


    Gruß sergeant


  • Hi, hab seit heute das selbe problem, Beifaherer Tür lässt sich nur noch von innen öffnen bzw sperren... bei ZV bewegt sich der pin 1-2 mm...
    was wars bei dir???

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

  • War bei meinem auch, wurde über die Europlus geregelt.
    Es wurde das ganze Beifahrertürschloss getauscht, danach war es erledigt.


    Danke für die schnelle Antwort, Europlus hab i nicht :) kann ich das selber tauschen? oder muss das schloss irgendwie codiert werden?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

  • Bei mir war es die Sicherung ... schon überprüft ?

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Austausch an sich ist kein Problem, aber es ist eine besch... Fummelarbeit

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wie soll das denn bitte gehen, dass man von Innen nicht mehr raus kommt?!
    Die Klinken sind per Seilzug an den Schließzylinder befestigt. Die kriegst du immer auf!


    Oder Irre ich mich hier?!
    Das wär ein fataler Sicherheitsmangel. Stell dir mal vor du fällt aus welchen Gründen auch immer in einen Bach oder Fluss oder es ist hochwasser und dann spinnt das rum.
    Gott weiß warum. Dann bist du sowas von tot.