Ich hatte ja vor einiger Zeit den Systemreiniger von ERC reingekippt, hatte jedoch die große Flasche gekauft.
Hast du meinen Thread bzgl. Vorgehensweise gelesen?
Also meiner Information zufolge, handelt es sich bei der Konzentration und dem Mischungsverhältnis zwischen der 200ml und "großen Flasche" nicht um ein und derselbe "Flüssigkeit".
Ich würde dir empfehlen, diesen speziellen "ERC Diesel Systemreiniger" in dem 200ml Gebinde zu kaufen und damit die Prozedur zu machen.
Ich habe auch bei ERC gefragt, ob ich nicht gleich die 1000ml Flasche kaufen kann - dem Preisvorteil wegen. Jener Ingenieur meinte, dass ich "explizit" die kleine Flasche 200ml nehmen soll und somit wäre dann auch die weitere Vorgehensweise mit "noch 3-4 Liter Diesel (Restanzeige BC für 50 KM) zutreffend.
Du schreibst weiterhin etwas von einer 2. Folge-Anwendung....
Also bei Liqui Moly und Konsorten wird ja was von "alle 2000 KM dem Tank zugeben" geschrieben.
Den ERC Diesel Systemreiniger sollst du nur alle 10.000 KM benutzen.
Es gibt aber von ERC auch pflegende Additive "Diesel Additiv", das habe ich persönlich - noch - nicht getestet. Aber ich denke, dass ich genügend Additive im normalen Dieselkraftstoff schon inne habe und kann daher ausschließlich nur vom "Diesel-Systemreiniger" sprechen.