Hi,
der DPF ist auch noch der erste, wenn ich mich recht entsinne war die letzte Regeneration bei 269.000 km. Das hatte der Tester angezeigt und soweit ich weiß auch nicht im Grenzbereich, aber der Wert etwas erhöht.
Also lass ich den DPF mal abklopfen, wenn es klappert/raschelt, dann ist er hin? Kann man mittels Programm eine Regeneration erzwingen? In der Werkstatt hab ich auch mal so ein Additiv gesehen was den Filter reinigen soll, ist das zu empfehlen?
Ansonsten ist die Auspuffanlage ab DPF neu und Edelstahl.
Normal sollte er ja ab 1700 spätestens richtig ziehen, macht er aber nicht! Er verhält sich unten herum träge. Ab 2100-2200 merkt man dann das was passiert.
Also können wir schon anhand der Aussagen folgendes festhalten.
-Ölverbrauch
evtl durch den 2 fachen Turboschaden, Kolbenringe hin.
-Leistung
Ansaugbrücke verkokt
zu wenig luft obenherum, Endgeschwindigkeit oder DPF zu, teilweise hin ...
richtig?!
langsam spiele ich schon mit dem Gedanken mir eine regeneriert Maschine zu kaufen -.-
Gruss und Danke
Martin