Auto einschäumen - Schaumkanonen (evtl. schon vorhandenes Thema, jedoch nicht gefunden)

  • Ich würde das bei mir auch gerne so machen...


    Weiß nur nicht so recht ob ich das überhaupt darf?! Könnte es leider nicht in der Hofeinfahrt machen sondern am Ende der Straße? Wohne im letzten Haus einer Sackgasse und die Straße endet auch genau auf unserem Grundstück?


    Was meint ihr?

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Also rechtlich gesehen darfst du in den meisten Gemeinden / Orten noch nicht mal Autowaschen ohne einen Ölabscheider zu haben :D


    aber Autowaschen usw. machen ja viele vor der Garage oder dem eigenen Grundstück ist halt ne sache der Nachbarschaft :rolleyes:


    wo kein Kläger da kein Richter :thumbsup:

  • wo kein Kläger da kein Richter

    Na dann lasse ich das mal lieber ;) Ich bin mir bei unseren Nachbarn nicht so sicher wie die ticken... die finden es schon seltsam der seit ich hier wohne nur noch BMWs die Straße beparken :P

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Nachdem ich gestern zum ersten Mal mit einem 5l-Sprüher versucht habe, Schaum zu machen, denke ich laut über den Aufsatz für den Kärcher nach.


    Frage dazu: kann mir jemand sagen, für welche "Profi" Kärcher das Teil passt? Wir haben in der Firma einen HDR von Kärcher, großes dickes Ding mit zur Not sehr heißen Wasser, und da wüsste ich gern ob das so zusammen geht (oder ob nicht die typischen Hobbydinger gemeint sind).



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Wir haben in der Firma einen HDR von Kärcher, großes dickes Ding


    Wenn du mir den genauen Typ sagst ==> Produktbezeichnung - kann ich dir sagen, was du für eine Kärcher Foam Lance brauchst.


    So einfach lapidar "hab da nen großes Ding von Kärcher", kann schnell einen Fehlkauf nach sich ziehen, da es mehrere Anschluss-Stücke-Adapter von Kärcher gibt.
    Es gibt da bspw. die HD 3 Serie oder HD 9 Serie, wie auch die HDS 8,9,10,12 Serie mit oder ohne "C" Kenn-Buchstabe und die sind halt alle unterschiedlich.


    Wenn du mir/uns die genaue Produktbezeichnung von deinem Kärcher HDR gibst, kann ich bzw. wir auch richtig recherchieren.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Super, vielen Dank! Das bekomme ich doch raus. Allein dass es auch für die großen Teile passen kann hilft mir ja schon ein Stück weiter.
    Ich schreibe es heute Abend mal auf und melde mich damit. Gibt es auch verschiedene Lanzen, die evtl problematisch sein könnten?

  • Also ich persönliche benutze nur ausschließlich die "Connect and Clean" - Lösung. Gekauft für ca. 33,00 €. Klappt einwandfrei und lässt sich von der Schaummenge hervorragend regulieren. Zwar bleibt der Schaum nicht - wie vielleicht bei irgendwelchen USA Schaum-Lanzen mehrere Minuten knalledick auf dem Lack, aber 2 Minuten schafft der Schaum - bei richtiger Dosierung (am oben liegenden Rädchen" dennoch.
    Den Behälter kannst du - wenn der Connect and Clean Behälter mit der Schaumflüssigkeit von Kärcher für's Auto leer ist - mit neuem Schaumerzeuger befüllen.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Ja, der war bereits vorhanden ;) Nachdem ich das magere Ergebnis gesehen habe fiel mir halt auf, daß es "extra" welche für Schaum gibt (scheinbar). Wenn ich Geld ausgebe investiere ich es lieber in ein Zubehörteil für den HDR :)


    Gerade habe ich auch mal nachgeschaut. Das Gerät ist ein Kärcher HDS 750. Läßt sich damit was anfangen?