Hi
Nunja.....Ich bin auch der Meinung das billig nicht schlecht sein muss....
wobei , das wort "billig" ist hier glaub falsch !.....denn der Nexen is sicher nicht billig , sagen wir mal günstiger....
auch vertrete ich die Meinung Barzahler = hat kohle und kauft nur das beste....blödsinn , hab meinen Bar gezahlt , aber deshalb pfeif ich die kohle nicht zum Fenster raus...
auch der Spruch BMW = Premiummarke.....uiuiui.....ein 760i ist sicherlich Premium.....aber beim E9x , da is nix Premium ! , gehobene Mittelklasse ja , Premium auf gar keinen fall....
Persönlich halte ich von den Billigst reifen auch nichts....aber z.b. Vredestein , Fulda , Falken , Barum usw. sind für mich ne gute alternative....die sind nicht super toll , aber gut , und bezahlbar...
als beispiel , unser Familien-Pampers Bomber , Ford Mondeo....ist mit Fulda bestückt....der ist ok , da brauch ich keinen Conti-Sport Contakt , weil mit dem Auto keiner "Sport" fährt.....
btw. auf meinem E92 fahre ich grad Accelera PHI......die hatte ich noch liegen , zum wegwerfen zu schade , also ab auf den Bimmer...
was soll ich sagen.....der Reifen ist der letzte Müll auf gottes erden....bei trockenheit ausreichend , bei nässe unglaublich schlecht.....wenn der sommer rum ist werden sie entsorgt...
aber das wichtigste ist , ich weiß was ich drauf hab , und fahr auch dementsprechend langsam , mit abstand usw....
denn ich denk , die leute die sich reifen im mittleren preissegment kaufen , sind keine Rennfahrer-Biberle....
und die leute , die gern die Sau rauslassen , oft auf der letzten rille fahren und gern ein gewisses Risiko eingehen , brauchen auch Premium reifen.. !
MFG
Arni