Firmenwagen für 36000€

• würde auch den Skoda Octavia Rs nehmen..

hat sicher nen guten Durchzug und das DSG ist mMn. immer noch eins der besten Getriebe die man haben kann :)

• würde auch den Skoda Octavia Rs nehmen..

hat sicher nen guten Durchzug und das DSG ist mMn. immer noch eins der besten Getriebe die man haben kann :)

Also VW Mitarbeiter meinte mal zu mir: Ich tausche einmal im Monat einen Handschalter... Aber 10 mal die Woche DSG Getriebe!

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hab mir auch mal den Octavia 3 RS angesehen und muss echt sagen, dass der für den Preis verdammt viel an Ausstattung bietet und dabei auch noch echt sportlich gut aussieht. Auch der Innenraum wirkt sehr solide. Hab ihn gleich einem Kumpel empfohlen, der sich nächstes Jahr ein anderes Fahrzeug kaufen will. Als Jahreswagen wird man da sicher viel Freude für vergleichsweise wenig Geld kaufen können. :)

Ob das alles mehr Schein als sein ist, kann man bei einem so neuen Fahrzeug natürlich noch nicht sagen. Aber die Basis sieht echt nicht schlecht aus. :)

• Also VW Mitarbeiter meinte mal zu mir: Ich tausche einmal im Monat einen Handschalter... Aber 10 mal die Woche DSG Getriebe!

das 7 gang DSG-Getriebe hat probleme, ja
    aber das 6 Gang DSG ist eigentlich unproblematisch

• das 7 gang DSG-Getriebe hat probleme, ja
    aber das 6 Gang DSG ist eigentlich unproblematisch

Welches genau er meinte weiß ich nicht mehr.... Aber welches ist wo verbaut ?

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• hat sicher nen guten Durchzug und das DSG ist mMn. immer noch eins der besten Getriebe die man haben kann :)

mit dem neuen 8HP ZF-Wandlerautomatik haben die DSG's so gut wie keine Vorteile mehr. VW/Audi hatten noch nie gute Automaten gebaut (bauen lassen). Die Multitronic von Audi war auch der größte Schrott.
    Für einen BMW mit Automatik reicht es leider nicht, schade

• Welches genau er meinte weiß ich nicht mehr.... Aber welches ist wo verbaut ?

beim Octavia RS ist das 6-Gang verbaut, sowie auch beim GTi und bei Golf R , das 7 Gang hält nähmlich nicht soviel Drehmoment aus, ich glaub die verbauen das nur bis 140 Ps?

• Das 7-Gang DSG ( trockenlaufende Kupplung ) wird nur in den kleineren Motoren bis 250 NM verbaut ( 1,2 und 1,4 TSI sowie 1,6 TDI ), während das 6-Gang DSG ( nasslaufende Kupplung ) bei allen Motoren mit mehr 250 NM eingesetzt wird ( also ab 2,0 TDI/140PS ) . Dann gibt´s noch das DQ500 genannte 7-Gang DSG, welches aber im Golf und Octavia nicht angeboten wird, sondern den größeren Modellen im Konzern vorenthalten bleibt.

• Er hat das in Verbindung mit den Taxen gemeint , ergo Touran.. Denke ich mal.. Zumindest fahren solche oft in NBG rum.