Erster Gang geht nicht rein!?

  • Zitat

    Schaltgetriebe: 1,4 Liter
    Hinterachse: 0,8 Liter


    Die von dir angegebenen Öle passen in jedes getriebe oder gibts da unterschiede???
    Hab einen 320d m47n2



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Die von dir angegebenen Öle passen in jedes getriebe oder gibts da unterschiede???


    gibt unterschiede, er hat zb ein kleines hinterachsgetriebe. wenn ihr keinen zugriff auf die bmw unterlagen habt, nutzt einfach den ölberater von castrol.


    http://www.castrol.com/castrol…9041293&contentId=7074725

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Klasse Link,


    was mich jetzt nur wundert ist dass für das Differentialgetriebe zwei verschiedene Öle empfohlen werden.
    Einmal das 75-140 LongLife und einmal das Limited Slip.
    Letzteres ist ja für Fahrzeuge mit Sperrdifferential gedacht.
    Jetzt frage ich mich ob ich so eines habe oder nicht. Diese DTS/DSC Geschichte ist ja im Grunde nicht wirklich ein Sperrdifferential im Sinne des Limited Slip Oels????



    Zu den Füllmengen:
    Castrol sagt Werksbefüllung 1,4 Liter, Servicefüllung 1,3 Liter. Heißt also beim Wechsel werden aufgrund des verbleibenden Restes im Getriebe nur 1,3 Liter befüllt??

  • Bzgl Sperre, diese haben nur die M-Gmbh Modelle... 316i/d - 335i/d nicht!


    Ich habe damals etwa 1,4 Liter eingefüllt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hinterachsgetriebeöl (CASTROL Syntrax Longlife 75W-140) 1 x 1Liter ca. 10 Euro, wird komplett benötigt.
    Schaltgetriebeöl (Castrol Syntrans B 75W) 2 x 1 Liter gesamt ca. 20 Euro, davon werden 1,4 Liter benötigt.


    Dann noch jeweils neue Verschlussschrauben (nochmal knapp 10 Euro) und ca. zwei Stunden unterm Auto.


    Hi,


    da ich nächste Woche mein Getriebe- und Differential-Öl wechseln will, wollte ich fragen wo die Unterschiede zwischen Castrol Syntrax Longlife 75W-90 und 75W-140 liegen? Laut Castrol-Seite soll ich das 75W-90 nehmen. Und sind neue Verschlussschrauben notwendig? Können die alten nicht mehr verwendet werden?


    Gruß


    Ox

  • Viskosität ;)


    kannst die alte weiterverwenden, nur tausch ich immer gerne bei solchen dingen alles. kosten ja nicht viel.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Besser so lassen wie es angegeben wird.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wäre es sinnvoll auf die höhere zu gehen oder lieber bei der vorgeschriebenen bleiben?


    früher hat castrol beides empfohlen, kannst du bedenkenlos reinkippen - habs ebenfalls drin.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY