Fehrnbedienung funktioniert schlecht

  • Achtung, schaut Saudumm aus aber wer seine Reichweite trotz Scheibentönung erhöhen möchte macht folgendes :


    Sobald ihr auf euer Auto zulauft, nehmt den Schlüssel und haltet ihn euch an den Kopf. Wenn ihr jetzt die Öffnen Taste betätigt, entriegelt er auch aus weiter Entfernung :D :D


    Ein Arbeitskollege hat es mir einmal gezeigt, weil ich Ihn nicht für Voll nehmen wollte. Was soll ich sagen, es funktioniert :D :D


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Das geht aber nur wenn genug Hohlraum vorhanden ist ;0))

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!


    Nicht schreiend und betend wie sein Beifahrer.


  • selbes problem


    denke aber eher das meine baterrie leer ist...


    aber soweit ich das richtig verstanden habe brauche ich eine 3,2 volt baterrie richtig?
    bei mir im schlüssel ist eine von Varta verbaut mit 3 volt
    macht das großen unterschied?

  • Ich wollte es vorher nicht schreiben weil ich dachte ich werde für dumm vekauft aber jetzt sag ichs doch. Wenn ich den Schlüssel um 180 Grad drehe und das hintere Teil zum Fahrzeug, der Sensor auf mich, zeigt erhöht sich bei mir die Reichweite erstaunlich gut.


    Per Zufall herausgefunden und schaut nicht ganz so doof aus wie das mit dem Kopf :whistling:

  • Zitat

    Ich wollte es vorher nicht schreiben weil ich dachte ich werde für dumm vekauft aber jetzt sag ichs doch. Wenn ich den Schlüssel um 180 Grad drehe und das hintere Teil zum Fahrzeug, der Sensor auf mich, zeigt erhöht sich bei mir die Reichweite erstaunlich gut.


    Per Zufall herausgefunden und schaut nicht ganz so doof aus wie das mit dem Kopf :whistling:


    Gleiches Prinzip. Du dienst als Verstärker.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Bei mir selbiges Spiel.
    Gekauft im März 2012: Reichweite bis Fahrzeug ca. 60 Meter. Alles super, alles roger, klick- auf, klick-zu.
    Mittlerweile jetzt bspw. August 2013 habe ich das Problem, dass teils die Kiste erst bei geschätzten 6 Metern auf geht.


    Ich betone, dass ich den Schlüssel täglich fahre, somit "könnte" sich der Schlüssel ja aufladen.
    Getönte Scheiben habe ich nicht, Standard-Fahrzeug, keine Veränderungen getätigt.


    Wo befindet sich denn die Empfängerantenne beim E90 LCI?
    und
    Gibts irgendwelche Ladestationen für die Schlüssel? Das mit der Zanbürstenladehalterung ist mir zu "gruselig", müsste ich mir erst sowas kaufen und anpassen. Ich hatte mal so eine Induktionslade-Zahnbürste. Die lud aber erst, nachdem die Bürste wirklich ganz unten in der Halterung aufsaß (mein Schlüssel passt in so ne Halterungs-Röhre nicht rein, dann wohl Entfernung zu groß (wenn auch nur 5cm).


    Was kann ich denn tun?
    Neuer Schlüssel kaufen ist für mich keine Option!


    Grüße Marco

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Also ich persönlich muss mein Fahrzeug nicht in 150m Entfernung öffnen ;) 3-5m reichen mir da völlig aus :)

  • Der Nächste hat auf jeden Fall Serientönung, mich nervt es total, auch wenn ich "nur" für Sohnemann die Folie hab aufbringen lassen. ;)