Wer hat denn neue RFT drauf und ist zufrieden?

• Leute, Euch ist schon klar, dass es vor allem auf den Querschnitt ankommt. Ist doch klar, dass ein 17 Zöller auch als RFT nicht soo hart ist. Wenn dann manche sagen, die Reifen sind steinhart, und auch noch 19" drauf haben, erklärt sich das von selbst, oder?

• Leute, Euch ist schon klar, dass es vor allem auf den Querschnitt ankommt. Ist doch klar, dass ein 17 Zöller auch als RFT nicht soo hart ist. Wenn dann manche sagen, die Reifen sind steinhart, und auch noch 19" drauf haben, erklärt sich das von selbst, oder?

zum teil richtig :) ..habe meinen wagen im winter mit 205/55/16 RFT - winterreifen abgeholt, bretthart ...als ich vor ein paar wochen die neuen 19er mischbereiften non-rft's (p zero 225/35/19 und 255/30/19) aufgezogen hab, hab ich ned schlecht gestaunt, ein stück konfortabler als die 16er winterräder ...war echt baff ...

To Do List : :D

- Performance ESD OK
    - Performance Nieren OK- Gscheide Sommerfelgen V-Speiche 324 :D OOKK
    - Eibach Pro Kit 30/20 Federn (Dämpfer sind mir noch zu neu) OK
    - Nicht zuviel Forum lesen (Einkaufswut *gg*) *edit* ..leider ongoing ;)

• zum teil richtig :) ..habe meinen wagen im winter mit 205/55/16 RFT - winterreifen abgeholt, bretthart ...als ich vor ein paar wochen die neuen 19er mischbereiften non-rft's (p zero 225/35/19 und 255/30/19) aufgezogen hab, hab ich ned schlecht gestaunt, ein stück konfortabler als die 16er winterräder ...war echt baff ...

Habe diesen Sommer auch auf 19" P-Zero gewechselt, vorher Potenza aus 2009 - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viel besserer Komfort, allerdings kein Vergleich zu den 17" Winterschlappen ( Dunlop WinterSport 3D ), das geht aber meiner Meinung nach zu Lasten des Querschnitts und eben RFT / nRFT.

• zum teil richtig :) ..habe meinen wagen im winter mit 205/55/16 RFT - winterreifen abgeholt, bretthart ...als ich vor ein paar wochen die neuen 19er mischbereiften non-rft's (p zero 225/35/19 und 255/30/19) aufgezogen hab, hab ich ned schlecht gestaunt, ein stück konfortabler als die 16er winterräder ...war echt baff ...

Ja, und die 16" sind wahrscheinlich uralte RFTs. Das ist ja auch bekannt, dass die sehr hart waren.

• Muss man eigentlich Angst haben wenn einem das Fahrverhalten mit KW Variante 2 und Runflats auf 18" gefällt, aber nen 19" Radsatz nonRFT drauf machen will? Fahrverhalten mit den 18" Runflats finde ich optimal!

• Du wirst auf jeden Fall auf das direkte Einlenkverhalten verzichten müssen.
    Ohne RFT geben ja die Reifen etwas nach beim Einlenken und Kurvenfahren dadurch fühlt es sich im ersten Moment etwas schwammiger an.
    Ich bin aber voll zufrieden mir dem Umstieg auf nonRFT, denn alles andere wie Komfort, Gripp (vor allem bei Nässe), Geräusche usw. hat sich deutlich verbessert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Wenn man davor Angst hat, dass es zu weich werden könnte, dann sollte man sich
    auf jeden Fall bei den eher straffen und sportlichen Typen umsehen. Auch wenn es
    langweilig ist, das immer wieder zu wiederholen: Der Michelin PSS ist da der Reifen
    der Wahl. Überlegenswert ist auch das Format 235/35 + 265/30, weil es nicht nur
    noch mehr Grip bietet, sondern weil es mit höheren Tragfähigkeiten verbunden ist
    und somit auch mit stärkeren Karkassen und Flanken. Wenn man beide Punkte um-
    setzt wird man da bestimmt nichts vermissen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo zusammen,

da ich in nächster Zeit neue Sommerreifen brauche, habe ich mal bei ein paar Händlern nachgefragt bezüglich Preis usw.

Momentan habe ich Runflat Reifen auf meinem Auto. Diese waren schon drauf, als ich es gekauft habe.

Ein Verkäufer riet mir davon ab, normale Reifen jetzt auf das Auto zu machen, da das Fahrwerk wohl auf die Runflat Reifen angepasst wurde und sich normale Reifen negativ auf das Fahrwerk auswirken würden. Wisst ihr, ob das stimmt? Ein anderer Verkäufer hat nämlich davon noch nie etwas gehört, so dass ich jetzt nicht wirklich weiß, was stimmt. ?( ?(