Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Das würde mich sehr interessieren. Anfang April hieß es noch nach Auslesen der FASTA-Daten + Versand nach München, dass ich nicht betroffen bin... ?(

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Laut Profil Baujahr: 11 / 2008 :rolleyes:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Genau, 11/2008 stimmt. ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Scheinbar gibts wirklich eine Art halboffizielle Rückrufaktion, zumindest hatte mein Händler auch schon eine Liste der Fahrzeuge im Kundenstamm die betroffen sein sollen.
    Mich würde ja stark interessieren nach welchem System entschieden wird ob das Fahrzeug betroffen ist oder evtl. auch nicht? Leider konnte mir das bisher niemand wirklich sagen.

  • Ich hab beim letzten Ölwechsel mach nachgefragt, da schien es bei meinem :) kein System zu geben welche Autos potenziell betroffen sind oder nicht. Ich hab's angesprochen und da wurde einfach mal reingehört, aber es war auch nix. Schade, dass es da keine einheitliche Handhabung überall gibt, oder ist das evtl. nur eine Empfehlung?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Nun hat es meine Kette wohl auch erwischt.....


    Kilometerstand 215000 - 100% Kulanz!


    Da kann ich mich wohl nicht beschweren.....


    Hatte ich übrigens gar nicht so mit bekommen - ist dem Meister heute wohl aufgefallen, als er meinen in die Werkstatt gefahren hat - gleich Antrag gestellt und genehmigt zurück erhalten!


    :juhu:


    P.S.: Sollte ich vielleicht gleich noch etwas mittauschen lassen, wenn der Motor schon mal raus ist????? 8)

  • P.S.: Sollte ich vielleicht gleich noch etwas mittauschen lassen, wenn der Motor schon mal raus ist?????


    Wenn du vor hast den Wagen noch ein wenig zu fahren sollte man eine Auge z.B. auf Kupplung auf Motorlagerung legen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...