Vibrationen (immer noch) – Ich bin verzweifelt!!!!!!

  • Puuuh das müsste ich mal beobachten und auch mal wieder auf die Bahn zum "freibremsen".. Naja Kurzstrecke würde ich jetzt nicht sagen ca. 80km jeden Tag, das is für mich viel :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    Nachtrag: Wenn das die Ursache sein sollte, müsste man aber eigentlich an den Scheiben oder Belägen auch sehen können!


    Mann, ich weiss was das für eine Odyssee sein kann mit Vibrationen....

  • kann man die schlagende Kardanwelle auf dem Prüfstand checken ? Die Vibrationen müssen kommen, obwohl das Auto festgurtet ist. ?(


    Die Vibrationen sollten auf einem Prüfstand dann spürbar sein, trotz Verzurrung. Deshalb ganz am Anfang mein Tipp mit dem Prüfstand ;)

  • Zitat


    Die Vibrationen sollten auf einem Prüfstand dann spürbar sein, trotz Verzurrung. Deshalb ganz am Anfang mein Tipp mit dem Prüfstand ;)


    Hmm ok ich werde die Werkstatt mal drauf hinweisen dass die das auch mal prüfen sollen also die Kardanwelle. Is jetzt seit Mintag dort hab aber noch nichts gehört. Die sind eh nicht gut auf mich zu sprechen aber kann ich auch nichts für dass das so ein Sauhaufen ist :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • So hab gerade einen Anruf von meinem Bruder bekommen (is dort Azubi, hält sich aber aufgrund des Zoffs mit dem Meister weitgehend raus) und die wollen jetzt links ein neues Radlager einbauen und irgendwelche "Zusatzdämpfer" einbauen was auch immer das sein soll...



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • So hab gerade einen Anruf von meinem Bruder bekommen (is dort Azubi, hält sich aber aufgrund des Zoffs mit dem Meister weitgehend raus) und die wollen jetzt links ein neues Radlager einbauen und irgendwelche "Zusatzdämpfer" einbauen was auch immer das sein soll...



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Stichwort Radlager... viele KM haste drauf?
    (Mein erstes habe ich bei 71.500km wechseln müssen... zum Glück Kulanz BMW)

  • Zitat

    Stichwort Radlager... viele KM haste drauf?
    (Mein erstes habe ich bei 71.500km wechseln müssen... zum Glück Kulanz BMW)


    Naja Fahrzeug is BJ 12/2010 und hat stolze 40.000km drauf :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Soooo, haben jetzt Radlager links und die Zusatzdämpfer gewechselt. Is aber immernoch. Hab das Auto vorhin geholt und nach viel Geschrei und Gezoffe bei dem wir das ganze Autohaus zusammengeschrien haben kommt jetzt kurzfristig ein Techniker aus München.. Never ending story! Wenigstens die Rechnung musste ich nicht zahlen haben die so geregelt und die von letzten Dienstag über 150? für die Durchsicht des Fahrzeugs hab ich wieder zurückgegeben.. Hab gesagt die zahl ich nicht, die haben das Auto schon 10x angeschaut, damit war die Sache dann auch erledigt aber glaub die wollten sich mit mir nicht mehr anlegen ich sah aus als würde ich jeden Moment explodieren :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Zitat

    wie ich schon im PostNr. 7 erwähnt habe, nimmt die Kardanwelle unter die Lupe. 8)


    Haben die angeblich gemacht...



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free