Vibrationen (immer noch) – Ich bin verzweifelt!!!!!!

  • So war gerade wieder in der Werkstatt und hab da mal nen Schrei fallen lassen.. Montag wieder Termin. Hab gesagt brauchen mich nicht anrufen wenn sie nix finden. Das sind solche Trantüten -.-


    Ja hab auch das Gefühl dass es manchmal mehr und manchmal weniger ist. Grad auf der Heimfahrt von Arbeit war's wieder ätzend!! -.-


    EDIT: Falls die jetzt endlich mal was finden sollten werde ich berichten ;) Wie kann ich denn die Radnaben mal ordentlich sauber machen??


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Zitat

    Drahtbürste...



    Alles klaro ;)


    Mein Auto hab ich jetzt für 5 Tage ab heute bei BMW abgestellt mit dem Hinweis dass sie mich nicht anrufen brauchen bevor es weg ist :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Kann es sein, daß die Vibrationen dann stärker sind, wenn Du das Auto nass abgestellt hast?


    Solche Vibrationen wie Du sie schilderst, können nämlich auch von angerosteten Bremsscheiben kommen. Und wenn Du immer nur kurze Strecken fährst und nie mal richtig bremst, dann verglasen die Bremsbeläge und wenn dann die Scheiben rosten (und das tun sie je nach Luftfeuchte innnerhalb weniger Stunden wenn Du das Auto nass abstellst) dann denkst Du, es haut Dir das Lenkrad aus der Hand.


    Abhilfe: Mal auf die Autobahn fahren und aus möglichst hohen Geschwindigkeiten ein paar mal kräftig abbremsen, sollten schon so 10 Bremsungen sein, aber schön aufpassen, daß hinter Dir frei ist und Dich nicht plötzlich ein LKW überrollt :wacko:


    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein Saisonfahrzeug vor dem Abstellen im Regen gefahren habe und nach einigen Wochen oder Monaten wieder heraushole - geht gar nicht!

  • Kenne die Vibrationsprobkeme mit meinem E91 und einem anderen E90 auch.
    Das Problem besteht aber nur, wenn das Auto länger gestanden hat und auch nur, wenn ich von zu Hause los fahre.
    Bei uns wurde vor zwei Jahren der Straßenbelag neu gemacht und seit dem treten die o.g. Probleme auf.
    Also nur bei "kalten" Reifen auf "diesem" Belag.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das Problem tretet immer auf egal ob Nass oder nicht. Auch wenn ich nur 25km fahre habe ich einem Höhenunterschied von 600m zu überwinden, dabei gibt es immer wieder Situationen wo man hart auf die Bremse treten muss. Wie gesagt, ich weiß wirklich nicht voran es liegt. Ich werde jetzt einmal meine Winterräder zum Reifenspezialisten bringen und nochmals wuchten lassen, somit bin ich sicher, dass die passen. Ende Oktober kommen die dann rauf und dann schauen wir mal... sollte dabei eine Besserung eintreten, dann vermute ich einen kleinen Schlag der Felge.... Danke trotzdem


    Nachtrag: Auto steht fast immer in der Garage wenn ich arbeite


  • Puuuh das müsste ich mal beobachten und auch mal wieder auf die Bahn zum "freibremsen".. Naja Kurzstrecke würde ich jetzt nicht sagen ca. 80km jeden Tag, das is für mich viel :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hast Du die Räder denn schon mal auf dem Auto wuchten lassen?
    Dann wird auch der mögliche EInfluss der Bremsscheiben mit berücksichtigt.
    Allerdings musst Du dir dann beim Reifenwechsel genau merken, wie die Reifen montiert waren ;)

  • Zitat

    Hast Du die Räder denn schon mal auf dem Auto wuchten lassen?
    Dann wird auch der mögliche EInfluss der Bremsscheiben mit berücksichtigt.
    Allerdings musst Du dir dann beim Reifenwechsel genau merken, wie die Reifen montiert waren ;)


    Jupp Feinwuchten am Auto is erledigt. Hab die Felgen innen markiert sonst is alles umsonst. Hat aber leider auch nichts geholfen :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Also, ich kann absolut mit dir fühlen. Habe dieses Problem auch und weiß keinen Rat mehr. :wall: :wall: Ich habe schon die Motorlager getauscht und die Gummilager der Zugstreben, bisher auch ohne Erfolg. Die Reifen sind es zu hundert Prozent nicht. Habe eventuell die Kardawelle im Verdacht, aber auf gut Glück will ich die auch nicht tauschen. :2: