Plötzlicher Leistungsverlust- HILFE

• Folgende Situation.
    Auf dem weg von Cuxhaven nach Bremen (100 km) ca. und bei konstanten 150 km/h, ist auf ein mal die Leistung meines e90 320d weg gewesen. Auf Gasannahme hat er noch kaum Reaktion und max. 80-120 km/h mehr ging nicht. Zeitgleich mit dem Ausfall ist auch ein Gebräusch hinzugekommen (kein lautes Turbopfeifen) aber schon ein komisches Geräusch...
    Bin die restlichen 30 km noch nach Bremen gefahren und da zu Boschservice gefahren. Nach der Fehlerauslesung hat mir der Herr gesagt, dass da was mit dem Ladedruck nicht stimmt. Daraufhin hat er einmal Vollgas gegeben und es kam vom Motorraum und von unten viel viel weißer Rauch und es hat sich alles etwas komisch angehört :/

Habe das Auto jetzt da gelassen und ein Mietwagen mitgenommen fahre am Montag wieder nach Bremen und lass es nach Cuxhaven schleppen, um bei BMW mehr zu erfahren, denn der Herr bei Bosch meinte nur das es nichts kleines ist... :cursing: (Darauf wär ich auch gekommen)

Meine frage an euch hat jemand schon sowas ähnliches gehört oder gehabt und haben vielleicht ein Tipp oder Idee?

• Nach zwei Stunden schon pushen...dolle Wurst...

Was kanns groß sein? Turbo wohl am Ende....wart doch einfach mal die Diagnose ab. Hier haben sicher schon viele mal mit Leistungsverlust zu tun gehabt, nur was es bei dir ist kann man deshalb nicht bestimmen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• weißer Rauch spricht in der regel eig immer für wasser im verbrennungstakt

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Okay danke erstmal.
    Ist mein erstes Auto und so genau kenne ich mich damit nicht aus, deswegen frage ich hier nach, wo vielleicht einige das gleich Problem gehabt haben.
    Klar muss ich bis Montag warten... :S

• JA warte mal die Aussage der Fachwerkstatt ab ;)

In der Regel kann man sich das so merken:
    Weißer Qualm = Wasser wird mit verbrannt
    Grauer/ Dunkler Qualm = Öl wird mit verbrannt

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Neuigkeiten,

Mein Freundlicher hat mich eben angerufen und gesagt das der Versteller im Turbo defekt sei. Man könne aber das Teil nicht seperat bestellen sondern nur mit dem Turbo zusammen :cursing:

Und so nebenbei sagte er noch das ich HL ein dicken Bolzen im Reifen habe (1,5 Monate alt der Reufen) ;( nochmal 200€

Ist das so richtig? oder wollen die nur Geld machen?

• Es gibt Instandsetzer die die VTG-Einheit reparieren können, nur gibt es auch hier genug negative Erfahrungen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: