E90 Limo vs. E46 Cabrio

• Ich denke ich hab mich entschieden. Zwar wäre es vernünftiger, den E90 zu nehmen. Mehr Platz, neue Technik etc. aber beim E46 krieg ich für das Budget viel mehr (meiner Meinung nach).

Habe einen in meiner Wunschkombination gefunden (außen schwarz, innen braun). Allerdings nur ein 318i. Dafür aber mit schicken Felgen.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…83682194.html?origin=PARK

Eure Meinung?
    Das einzige, was mich etwas stört ist die fehlende Climatronic und das Holz. Aber das zweite lässt sich ja auch ändern ohne größeren Aufwand und mit dem ersten Punkt kann man ja noch leben.

Mal eine andere Sache: Ein Bekannter ist absolut davon überzeugt, nur Wagen anzuschauen, die nicht länger als 14 Tage drin sind. Was danach noch drin ist, ist entweder Müll oder überteuert oder hat andere Haken. Was meint ihr dazu?

• Der 318i 4 Zylinder wär mir fürs schwere Cabrio zu schwach, außerdem gibts für das Geld mehr Ausstattung als dieser hat.
    Gestern wurden doch schon ein paar sehr schöne Exemplare von justen gepostet.

Die Aussage deines Kumpels ist sehr selten anwendbar.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• der E90 scheint qualitativ einen Tic besser

Muss ich wiedersprechen! E46 ist zwar älter, aber da wurden "bessere" Sachen verbaut. Das BMW-Logo gammelt beim e46 nicht, nur um eins von vielen Beispielen zu nennen.

B2T:

Jung, warum überlegst noch?! :D
    Du bist 20 und willst kein Cabrio fahren?! Auch wenn die Limo neuer ist, aber Cabrio in dem alter ist n Traum!
    Also nimm n geiles E46 Cabrio, für mich eh einer der gelungensten BMWs :love:

*edit*
    Der 318 ausm Facelift ist nicht zu schwach, der kann mehr als ein R6 150 PS ;) Als Fahranfänger hast damit sehr viel Spaß, würde aber im allgemeinen den 320 R6 170 PS empfehlen. :love:

• Mal eine andere Sache: Ein Bekannter ist absolut davon überzeugt, nur Wagen anzuschauen, die nicht länger als 14 Tage drin sind. Was danach noch drin ist, ist entweder Müll oder überteuert oder hat andere Haken. Was meint ihr dazu?

In zwei Wochen jedes Auto zu verkaufen ist absolut utopisch. Manche Autos stehen über ein Jahr beim Händler und sind trotzdem nicht schelcht.

Muss ich wiedersprechen! E46 ist zwar älter, aber da wurden "bessere" Sachen verbaut. Das BMW-Logo gammelt beim e46 nicht, nur um eins von vielen Beispielen zu nennen.

*edit*
    Der 318 ausm Facelift ist nicht zu schwach, der kann mehr als ein R6 150 PS ;) Als Fahranfänger hast damit sehr viel Spaß, würde aber im allgemeinen den 320 R6 170 PS empfehlen. :love:

Komisch ich musste mein BMW Logo wechseln :rolleyes:
    Dann war die HA Problematik beim e46, fällt hier zwar raus, aber trotzdem. Die HA Federn, die so gerne Brechen, die empfindlichen Traggelenke vorn, Turboschäden beim 320d, die schlechte Automatik, knarzen im Innenraum. Rostprobleme habe ich beim e46 auch häufiger gesehen als am e90.
    Zu guter letzt, bist du das Cabrio mal mit 143 PS gefahren? Viel geht da nicht, vorallem wenn übergroße Felgen mit überbreiten Reifen (wie im Inserat) drauf sind. Der 2.0 Tdi ist da schneller von der Ampel verschwunden. Viel spaß wenn er noch kalt ist, dann hast erstmal schönen Dieselgeruch in deinem Cab :thumbsup:

€:
    Ich hab grade keine Lust nachzugucken, aber wie schaut es eigentlich mit der Versicherung aus? Cabrios mit Stoffverdeck haben normalerweise irrsinnig hohe Kaskoeinstufungen. Sollte man sich zumindest einmal angucken.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• ohne alles durchgelesen zu haben, würde ich eher zum e46 Cabrio tendieren.

in der Preisklasse findest du wahrscheinlich nur einen langweiligen e90 VFL mit mäßiger austattung

im vergleich macht der e46 als cab mehr her und da hast du schöne 6 Zylinder :love:

• Ich würde immer wieder ein Cabrio kaufen, auch wenn ich wegen dem fehlendem Kleingeld auf eine frühere Version zurückgreifen müsste. Aber ich würde, weil ich viele Jahre ein18er E36 cab hatte, nie wieder einen 18er, bzw. Nur ein 4ender cab nehmen.

Bei dem Alter des Wagens muss man schon genau darauf achten wie das Dach aussieht, meiner hatte insgesamt drei neue Dächer, die sind nicht billig.

Der gezeigte sieht auf den Bildern top aus, bräuchte ich einen und es wäre nen 6ender, wäre er vermutlich jetzt meiner :)

• Also die Entscheidung ist wohl auch jetzt gefallen, es wird ein E46. Die E90er in der Preisklasse sind wirklich nicht grad schön :(
    Jetzt heisst es wohl die Augen aufzuhalten und ein schönes Ding finden, wichtig ist mir halt dass er schwarz ist und innen braunes Leder hat (nicht jedermanns Sache aber ich find es so irgendwie am harmonischsten :P ).
    Viele Cabrios laufen ja auf Saisonkennzeichen bis Oktober. Gibt es dann wohl erfahrungsgemäß Ende Oktober ein größeres Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

• Also die Entscheidung ist wohl auch jetzt gefallen, es wird ein E46. Die E90er in der Preisklasse sind wirklich nicht grad schön :(
    Jetzt heisst es wohl die Augen aufzuhalten und ein schönes Ding finden, wichtig ist mir halt dass er schwarz ist und innen braunes Leder hat (nicht jedermanns Sache aber ich find es so irgendwie am harmonischsten :P ).
    Viele Cabrios laufen ja auf Saisonkennzeichen bis Oktober. Gibt es dann wohl erfahrungsgemäß Ende Oktober ein größeres Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Ich glaube mit der Wahl liegst Du gut. Vernünftigen E90 mit bisschen Ausstattung in Deinem Preissegment zu finden sollte schwer werden. Du solltest Dich aber auch entsprechend im E46-Forum anmelden/umsehen. Denke da kann Dir sicher noch besser geholfen werden und vielleicht findet sich ja sogar ein Cabby dort. :)