Welches Öl hab ich drin?

  • Ich würde lieber nen 10er mehr für nen liter hinblättern.Als Tagelang mit zu wenig öl rumzufahren.


    Genau. Oder eben mischen weils 0 Unterschied macht und weit schlechter ist mit zu wenig Öl rumzugondeln... :rolleyes:

  • Die Herstellern mussten oder haben sich dazu verpflichtet, dass die Öl untereinandern mischbar sind. Egal ob Voll- oder Teilsyntetisch. Egal ob 0W40 mit 5W50 - alles möglich!


    Also, schau nach was rein soll (auf BMW Freigabe achten) und das kippst du nach. Fertig!

  • soooooo,
    bin doch schnell in der Pause zur Niederlassung gefahren, die haben mir dort Original BMW SAE 5W 30 (Quality: Longlife-04) 1l/30€ nachgefühlt.
    Kühlflüssigkeit, sowie Frostschutz haben die auch nachgefühlt und sogar die Luft der Reifen geprüft und im BC eingestellt.
    Bin immer wieder begeistert, was für ein Service die machen. :thumbup: 8o :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130912/temp/j8jqrqnw.jpg]

    ///MANN SEIN IST
    PERFORMANCE
    GENUG.

    Einmal editiert, zuletzt von Universe ()

  • soooooo,
    bin doch schnell in der Pause zur Niederlassung gefahren, die haben mir dort Original BMW SAE 5W 30 (Quality: Longlife-04) 1l/30€ nachgefühlt.
    Kühlflüssigkeit, sowie Frostschutz haben die auch nachgefühlt und sogar die Luft der Reifen geprüft und im BC eingestellt.
    Bin immer wieder begeistert, was für ein Service die machen. :thumbup: 8o :thumbup:


    Das war ja mal ein Schnäppchen für einen Liter Öl :D:D


    Ich hab heute meinen Ölwechsel selbst gemacht und hab insgesamt für Öl(6,5L) und Filter 42€ gezahlt :thumbsup:


    Na wenigstens hat dich der Service begeistert :)

  • öl kauf ich persönlich immer bei oeldepot24.de, da gibts das Original BMW öl z.b. für knapp über 5 Euro ;) und wenn man ned weiss was für ein Öl drin is, es niergends vermerkt is, dann einfach das rein schütten was der Hersteller empfiehlt.

  • öl kauf ich persönlich immer bei oeldepot24.de, da gibts das Original BMW öl z.b. für knapp über 5 Euro ;) und wenn man ned weiss was für ein Öl drin is, es niergends vermerkt is, dann einfach das rein schütten was der Hersteller empfiehlt.

    wie? und ich dachte das währe günstig für Öl :D
    verdammt haben die mich verarscht!? ;( :huh: X(

  • wie? und ich dachte das währe günstig für Öl :D
    verdammt haben die mich verarscht!? ;( :huh: X(

    Nee, aber bei BMW sind halt die Preise "etwas" teurer, aber normal was da bezahlt hast, zahlst bei jedem BMW Händler...

  • 8o :D :fail: na gut fürs erste mahl ist das ok, außerdem hätte ich es schneller nicht machen können,... Internet,... Versand,...
    beim nächsten mahl weiß ich nun besser bescheid.