@ Tolu86 Prüf mal die Motorabdeckung an den Haltepunkten, vlt ist der Klipp raus/verrutscht/abgenagt.
Moinsen,
habe mich gestern Abend (nachdem mir das Knistergeräusch endgültig den letzten Nerv geraubt hat) mal dran gemacht, dass Knister/Knarz/Plopp Geräusch zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett an der Auflagefläche zu eliminieren. Also unter diffusem Innenraumlicht die Verkleidung der Mittelkonsole abgenommen. Zuerst löst Ihr die Schaltmanschette vom Schaltknauf, danach durch Druck die Mittelkonsole, hierbei aber Achtung, ist nur geklippst. Siehe:
Danach benötigt Ihr folgendes:
- Klebefilz dünn + Schere
... mehr nicht ...
Nun klebt Ihr an der Kante hinterm Aschenbecher schön euer Filz hin, unbedingt auch auf die obenliegende Seite (unter d. Tastenleiste mit SHZ etc.), also quasi über die komplette Auflagefläche zwischen Plasteabdeckung Mittelkonsole und dem Armaturenträger. (Nennt man den so? )
Dazu seht ihr unten in der Konsole noch ein dickes Kabel kommend vom IDrive, dieses liegt genau an einem Plasteteil, hier auch ein kleines Stück Filz dazwischen kleben.
Zu guter Letzt noch ein Stück Filz (dünn!) zwischen die Plasteaufnahme eurer Mittelkonsole und dem Beginn des Armaturenträger (auch hier Luftlinie unter den Tasten SHZ etc.), dazu die Leiste gaaanz leicht wegdrücken.
Dauer: 20 Minuten
Ergebnis: endlich Ruhe im Bereich Aschenbecher/Übergang Mittelkonsole zur Armaturentafel... bis das nächste Geräusch auftaucht.
Als nächstes: Zierleistenrückseite mit Filz versehen...
Hoffe ich konnte helfen,
Grüße!