Bremsleistung in kurzer zeit quasi "0"

  • Ich häng mich hier mal kurz dazu :)


    Bringen die Bremssattelhülsen merkbar etwas ?


    Ich bin bis jetzt an meinen Fahrzeugen immer den Ferodo DS2500 mit Tarox F2000 oder ATE Serienscheiben gefahren und bin schon am überlegen was ich an der 330d (335d) Bremse verbessern soll :D


    Hat jemand Erfahrungen mit Belägen, welche bissiger als der DS2500 aber Straßentauglich und langlebig sind (quietschen ist mir egal, tun die DS2500 auch) ?


    LG

  • Hi Nice, ich weiß zwar nicht ob du diesselbe Bremse hast, aber wenn dann folgendes Kommentar von RS:


    Zitat


    Die im Shop angezeigten Evolity Bremssattelbuchsen passen leider nicht auf den 335. Wir sind gerade dabei einen Satz zu entwickeln, allerdings ist dieser aktuell noch nicht verfügbar. Daher kann ich Ihnen diese Position zur Zeit leider nicht anbieten. Sobald verfügbar, kann ich Sie aber gerne hierzu kontaktieren.

  • Gut zu wissen. Ich dachte die gäbe es mittlerweile schon. Und ja, den Unterschied merkt man,
    das wird bei der 335er Bremse auch nicht anders sein. Die Gummidinger sind Murks.




    Hat jemand Erfahrungen mit Belägen, welche bissiger als der DS2500 aber Straßentauglich und
    langlebig sind (quietschen ist mir egal, tun die DS2500 auch) ?


    Endless MX72, MXRS und Pagid RS4-2 (blau) oder RS4-4 (orange). Guck mal was verfügbar ist.
    Die Pagid können aber schon etwas heftiger quietschen als ein DS2500. Und Langlebigkeit spricht
    sehr für Endless. Da ist der Name Programm. Leider musst du dafür erst mal den etwa doppelten
    Preis hinlegen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Man weiß ja auch nicht was da für n Belag drauf ist. Vielleicht irgendein Billigmüll.
    Ist ja meist so bei 335 Fahrern dass sie sich keine Verschleißteile leisten können ^^
    Damit meine ich jetzt dich nicht aber kann ja sein beim Vorbesitzer ^^


    Sagt der 320i Fahrer, der sich keinen 335i leisten kann^^
    Ist ja meist so, dass gerade solche Leute vor Neid so einen Dreck schreiben.

  • Hallo!


    Ich bin heute mit meinem 335er zum ersten Mal am Ring unterwegs gewesen.
    Dabei ist mir mit der Standard-Bremsanlage ein großer Schreck passiert.


    Nach ca. 10 Minuten "harter" Fahrt ging sehr plötzlich das Bremspedal quasi komplett bis in den Boden durch, jedoch ohne Bremsleistung. Vorher war nur leichtes Fading, bzw. bei gewissen Geschwindigkeiten auch ein leichtes "rütteln/schlagen" spürbar.
    Zum Glück war ich nahe der Boxeneinfahrt und konnte in die Pit-Lane ausrollen.
    Auch am Parkplatz konnte ich das Problem nach 5-10 Minuten "auskühlen" noch reproduzieren.


    Als ich das gelesen habe ... :D Sorry aber das muss jetzt sein ....


    1) Du warst auf der Nordschleife, da am 22.09.2013 an dem Wochenende auf dem "Ring" = Nürburgring ... die Blancpain 1000 war :D
    2) Boxeneinfahrt? Gibt es auf der Nordschleife in der Form nicht ;) Du warst wohl auf der Döttinger Höhe auf der Touristenzufahrt
    3) Pit Lane ... gibt es wie gesagt auch nur auf dem eigentlichen Nürburgring


    Sorry ... aber sowas lässt mein Herz immer bluten! :P

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • ich war am Red Bull Ring, sorry für die Unklarheiten


    Igitt ... Kommerz :D egal ich nehme alles zurück :P

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Sagt der 320i Fahrer, der sich keinen 335i leisten kann^^
    Ist ja meist so, dass gerade solche Leute vor Neid so einen Dreck schreiben.


    Hahaha können sich keine Verschleißteile leisten Okey alles klar :D
    Das immer die mit denn 320er so super Vorlaut und blöde Sprüche von sich lassen. :cursing:
    Das deine Bremsen super anpacken glaub ich, kein wunder wenn man nur dahin Rollt...... :whistling:

  • Hi Nice, ich weiß zwar nicht ob du diesselbe Bremse hast, aber wenn dann folgendes Kommentar von RS:


    Ok Danke, dann kann ichs mal vergessen...


    Ich sollte die selbe Bremse wie der 335er haben... :/


    @ the bruce


    Ok danke für die Info, werd ich mal nachsehen...


    Die von dir genannten Beläge kann man auch, sowie den DS2500 mit den Serienscheiben (ATE) fahren?


    LG


  • Hahaha können sich keine Verschleißteile leisten Okey alles klar :D
    Das immer die mit denn 320er so super Vorlaut und blöde Sprüche von sich lassen. :cursing:
    Das deine Bremsen super anpacken glaub ich, kein wunder wenn man nur dahin Rollt...... :whistling:


    Mit so großen Sprüchen wird's für euch 2 noch reichen im Rückwärtsgang :fail:

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK