E90 knarzen in den Türen. Lösung gefunden.

• Also ich habe immer noch Ruhe mit der ersten Carbaflo-Anwendung, man muss aber sagen dass ich es richtig dick auf die Filzdichtung aufgetragen habe. Es gibt manchmal (selten) einen einzigen Knackgeräusch, das nur ein Mal auftritt, könnte auch was Anderes sein wie Türverkleidung. Aber Dauerknarzen von den Fenstern ist nicht vorhanden bzw. noch nicht da. Bis jetzt hält es ca. 2 Monate, und ich wasche den Wagen immer ohne Heißwachs. Bin gespannt wann die Knarzerei wieder losgeht.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Gibts schon neue Erkenntnisse? Hab bei meinem E91 auch das knarzen. Hab gestern spaßeshalber mal Gummi Pflegemittel drauf und das knarzen war weg. Heut nacht hats weg geregnet und das knarzen ist wieder da :D

• Hallo.

Außer der Tatsache dass wir nun wissen woher das Knarzen kommt gibt es keine neuen Erkenntnisse. Carbaflo hält bei mir immer noch, das permanente Knarzen wie es vorher war, ist immer noch weg. Ab und zu hört man was sporadisch, aber es stört nicht mehr.

Gruß.

• Ist das Carbaflo jetzt also das HAUPTMITTELCHEN um das Knarzen abzustellen? will nicht rumexperemtieren ... weil ganz günstig ist das Zeug ja nicht :fail:

• Für mich Ja. Habs jetzt ewig nicht mehr draufgeschmiert und es knarzt noch nichts. Wahrscheinlich hält es länger, wenn man die Filzlippe beim Waschen des Autos in Ruhe lässt :D
    Alternativ würde ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und fragen, ob die dir das Mittelchen nicht mal fix geben bzw auftragen können. Je nachdem wie oft es regnet und du dein Auto wäschst hast du dann vielleicht auch erst mal eine ganze Weile Ruhe.

• Also ich habe seit ca. 5000 km PTFE-Spray auf dem Filz und es ist Totenstille :) Endlich dieses nervige knartzen vorbei. Wenn es wiederkommt, wird es einfach neu aufgetragen.

Freut mich dass du Ruhe hast, PTFE-Spray hat bei mir net lang gewirkt. Habe zum Glück auch Ruhe an diesen Türleisten seitdem ich Carbaflo (richtig dick) aufgetragen habe. Wenn was kommt dann nur kurz und sporadisch. Früher hatte ich dort Dauerknarzen/Knarren. Was ich noch mache ist: Waschen ohne Heißwachs. Scheint an der Stelle sehr hilfreich zu sein.

Gruß.

• Freut mich dass du Ruhe hast, PTFE-Spray hat bei mir net lang gewirkt. Habe zum Glück auch Ruhe an diesen Türleisten seitdem ich Carbaflo (richtig dick) aufgetragen habe. Wenn was kommt dann nur kurz und sporadisch. Früher hatte ich dort Dauerknarzen/Knarren. Was ich noch mache ist: Waschen ohne Heißwachs. Scheint an der Stelle sehr hilfreich zu sein.

Gruß.

Gut, ich wasche nur per Hand, aber halt mit Wachshaltigem Shampoo. Ich hoffe das PTFE-Spary hält eine Weile, ich hatte auch ein ständes Geräusch im Surround-Modus...Früh aus der Garage hat man gedacht, dass Auto fällt auseinander :thumbdown: