Bremsen kontrollieren leuchtet auf, was ist los?

• Zitat

Auch falsch! 1 Satz = 4 Klötze

Ich denke er meint mit 2 Sätze Klötze, VA und HA.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Welche Bremsen müssen denn gewechselt werden? Kann mir nicht vorstellen, dass sowohl hinter, als auch Vorderachse gleichzeitig fertig sind.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Ganz ehrlich bevor ich bei bremsen spare oder schrott verbaue wurde ich mir die kohle lieber ausborgen oder mein konto uberziehen wenns nicht anders geht...
    Es gibt viele dinge wo man sparen kann aber bitte nicht bei Bremsen...

Schau im netz nach bremsen in erstausrusterqualitat und gut ists mußt ja nicht bei bmw kaufen...
    Hab glaub ich fur vorne komplet inkl sensor so um die 150? gezahlt (müßt auf der rechnung schauen) und die solltest doch iwie aufstellen konnen...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• So sehr es mir für die finanzielle Lage des TE leid tut, aber ich verstehe nicht, wie man ein Auto um 15-20k € fahren kann und dann nicht IMMER ein paar tausend € in der Hinterhand behält falls mal unvorhergesehen was kommt.

Leute so schön ein tolles Auto ist, die Anschaffung ist nur eine Seite der Medaille, der Unterhalt ne ganz Andere - und wenn man schon bei Bremsen auf den Hund gekommen ist, dann viel Spaß wenn mal ne "richtige" Reparatur kommt,
    z.b. Turbolader, DPF, Fahrwerksteile etc. :whistling:

mfg,
    Manuel

• Turbo und DPF fallen bei mir schon mal raus :thumbsup: Aber ein Fahrwerk hab ich trotzdem right?! :klopp:
    Aber is richtig. Bei Bremsen sollte man am wenigsten sparen. Gibt doch aber auch günstigere Alternativen als OEM....zb ATE und ähnliches. sehr günstig soll profiteile sein....

• ATE ist der BMW Zulieferer was die Bremsanlage betrifft, Profiteile vertickt diese zu einem sehr gutem Kurs.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ATE ist der BMW Zulieferer was die Bremsanlage betrifft, Profiteile vertickt diese zu einem sehr gutem Kurs.

ich habs mir fast gedacht das BMW nur sein Stempel drauf macht und die dann fürm fuffi mehr vertickt..... Hab mich noch gewundert, warum an der Gummibuchse für die Führungen n ATE-Zeichen drauf war :D. Bremsscheibe kostet dich bei Profiteile 32€. Da des zwei brauchst sinds natürlich 64€. Und die Beläge kosten 48€. Warnkontakt 8€. Alles für vorne. Also zusammen ca. 120€. Sofern ich dein richtiges Auto in der Auswahl erwischt hab ;). Des sollte schon noch bezahlbar sein. Gut Einbau kommt noch dazu wenn dus nicht selbst machen kannst. Sollte aber nich lange dauern. Bist in der freien Werkstatt mit ner Stunde denk ich dabei....Ich sag ma ca. 60€ Lohn (kein Plan ob des etz bei dir hinkommt in deiner Werkstatt). Macht komplett ca 180 Euronen fürn Komplettausch und du hast nich ma schmutzige Hände ;)

Naja, das Bremssystem bezeichnet man als ATE. Die Beläge dürften eher von Textar sein ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: