Merci!
Batterie fertig?
-
-
Heute morgen war sie bei 11,6V und wir sind noch im komfortablen zweistelligen Temperaturbereich.
mach mal die Messungen mit anderem Messgerät. Passiert öfters, dass die Batterie am Messgerät auch entladen ist und dadurch werden die Messwerte verfälscht.
-
Bei meiner nagelneuen AGM Batterie habe ich einen Wert von 12,2V Zündung aus (also nur Steuergeräte, Kombiinstrument, Navi sind an), 12,0V Zündung an (weitere Steuergeräte, Tagfahrlicht etc.)
Deine 11,7V mit Scheinwerfer an finde ich gar nicht so dramatisch, lad sie mal und schau dann weiter.Also ich weiß nicht, ob sich AGM Batterien da besonders verhalten, aber eine Bleibatterie sollte definitiv nicht so weit einknicken und kündigt somit ihren baldigen Tod an.
Hast du die neue Batterie registrieren lassen?mach mal die Messungen mit anderem Messgerät. Passiert öfters, dass die Batterie am Messgerät auch entladen ist und dadurch werden die Messwerte verfälscht.
Da die Werte 1:1 mit dem BC übereinstimmen, werde ich mir den Weg ins Haus sparen, um mir die Werte ein drittes mal bestätigen zu lassen.
-
Die Werte passen schon
Alles gut Batterie ist codiert und registriert.
Ne Stunde Radio hören etc. macht sie ohne Probleme mit -
ist es sinnvoll beim batt-neukauf ne 90er zu nehmen (alt 70Ah) ?
oder macht das eher problem , z.b. kein ausreichendes laden durch LM ??dachte immer ohne intelig. Batt. Sensor braucht man die batt. nicht zu registrieren...?
-
du kannst auch eine größere verbauen, diese muss aber dann in den Fahrzeugauftrag geschrieben werden. Registrieren ist immer nötig! Den E90 gibts nicht ohne IBS.
-
du kannst auch eine größere verbauen, diese muss aber dann in den Fahrzeugauftrag geschrieben werden. Registrieren ist immer nötig! Den E90 gibts nicht ohne IBS.
hmmm,
mir wurde gesagt das der IBS am Minuspol sitzt.
bei mir is da aber nix außer massekabel ...am plus hab ich son großes dingen wo mehrere kabel dran hängen, is der das ?
das rote hab ich , das schwarze nicht
-
Der IBS ist am Minuspol und laut ETK haben es auch nicht alle E9x Fahrzeuge. Dafür braucht man Navi oder Standheizung ......
http://de.bmwfans.info/parts/c…ad_distribution_box_rear/
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=61_1946&grafikid=327405Das normale Kabel kostet um die 20€, mit IBS noch 100€ mehr
schau mal bei eBay nach Bilder -
Der IBS ist am Minuspol und laut ETK haben es auch nicht alle E9x Fahrzeuge. Dafür braucht man Navi oder Standheizung ......
http://de.bmwfans.info/parts/c…ad_distribution_box_rear/
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=61_1946&grafikid=327405Das normale Kabel kostet um die 20€, mit IBS noch 100€ mehr
schau mal bei eBay nach BilderDa ich beides nicht habe, hab ich also auch keinen ibs, richtig?
Folglich auch keine Registrierung der Batterie? -
Dann wirst du keinen IBS habe und somit auch keine AGM Batterie. Eine Registrierung ist laut BMW wegen dem Basis Power Management nicht mehr notwendig