Hilfe zur Entscheidungsfindung... 330i oder 335i ???

• Vielleicht nicht gerade Kreise, aber längsdynamisch ist es es recht einfach den x35i schneller als nen M3 zu machen.! Querdynamsich ganz klar der M3.

xD musste ja kurz echt lachen

Das sollte lediglich darauf verweisen, dass man mit einem 335i auch noch die Option einer Software-Optimierung hat, welche einem eine bessere Beschleunigungswerte verspricht als die eines ///M3.
    Nicht mehr und nicht weniger :fail:

• Fahr den N54 probe!
    Ich denke im Anschluss wirst Du die Entscheidung ganz von alleine treffen können.
    Ich bin damals den i und xi probe gefahren und habe mich für den xi :D entschieden.

• Nicht mehr und nicht weniger :fail:

Benchi hat dich lediglich darauf hingewiesen, dass der 35i durch Tuning dem M3 ebenbürtig sein kann, aber nicht im querdynamischen Bereich.

Wenn du schreibst, der 35i dreht Kreise um den M3 hört sich das so an, als würde dieser spielend mit nem M fertig werden , was ja nicht der Fall ist.

Deine Wortwahl ist eher ein wenig unglücklich ausgedrückt als sein Verständnis, sry ;)

Nicht , dass wieder ne Diskussion entsteht :rolleyes:

Wenn du es nicht anders gemeint hast, ist doch alles gut :)

• Man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Es gibt Leute die fahren Passat 105PS Diesel und kommen zu viert nach Italien in den Urlaub :D

Für jene Leute ist dann aber auch der Weg das Ziel ;)

• Für jene Leute ist dann aber auch der Weg das Ziel ;)

Naja den einen Tankstopp muss man auch erstmal rausfahren :D

Aber lassen wir das, ich wollte nur sagen, dass ein Auto mit >200PS sicher nicht untermotorisiert ist.

• Ich fahre auch den N52B30 mit 258PS, und ich habe mir den bewusst geholt, da er einfach unanfälliger ist als der N53 und vom Sound her auch mit Serien ESD absolut genial klingt.

Und selbst wenn er 0,5-1 Liter mehr als der N53 braucht...kratzt nicht. Das Geld spart man sich locker wieder bei den niedrigen Reparaturkosten wieder rein. Bei guter und regelmäßiger Pflege rennt der Motor locker 300tkm, hier im Forum fährt sogar einer mit dem gleichen Motor schon auf die 500tkm zu :thumbsup:

Ölverbrauch habe ich nahzu keinen(die letzten 10tkm warens ca. 0,5 Liter).

Leistung reicht auch vollkommen aus, da kommen nicht mehr viele an dir vorbei(es gibt ja immer einen der schneller ist) :D

• Hallo liebe Mitglieder, ich bin jetzt kurz vor dem Kauf meines neuen! Habe mich für nen 335i entschieden. Habe jetzt mehrere Monate geschaut und den hier beobachte ich schon ne Zeit lang:

http://suchen.mobile.de/auto-i…_ADS&categories=SportsCar

Würde gern eure Meinungen zu dem Angebot hören. Laut Verkäufer hat der Wagen schon 2 Vorbesitzer und wird dort gerade vom "Juniorchef gefahren.
    Kommt mir etwas komisch vor bei der geringen Laufleistung. Das Autohaus bzw. die Vertragswerkstatt wirkte auf mich sehr seriös, jedoch bekomme ich
    beim Kauf des Wagen lediglich die 12 Monatige Gewährleistung, keine zusätzliche Garantie. Meine Frage: Ist der Preis o.k?
    Danke für eure Unterstützung und Antworten..... beste Grüße 8)

• Angebot nicht mehr gültig? Gekauft?
    Hast Du überhaupt den 330 gefahren?

Da es hier um Kaufberatung geht, mal was von mir.
    Warum wird immer der 335 empfohlen? Stimmt, aus wenig viel machen und der coolste sein und rumprollen.
    So empfinde ich das.

Ich hab 2010 mehrfach den 335 vom Freund gefahren, dann nochmal einen 335, der zur Auswahl stand und dann den 330 N53 (alles Cabs).
    Also erst N54, dann N53.
    Ich habe nich bewusst für den N53 entschieden, weil der direkter am Gas hängt und drehfreudiger ist, ebenso kommt der Klang vom Motor und nicht vom Endschalldämpfer.
    Klar haben v.a. 2007er und 2008er N53 Probleme (Betatester ;)), aber sind die beseitigt, ist der N53 ein exzellenter Motor!

Was den N52/N53- Vergleich angeht: ich hatte auch mal nen 130i.
    Der N53 ist noch drehfreudiger und hängt noch besser am Gas, er verbraucht nochmal nen Liter weniger -trotz ca 350kg mehr Gewicht (E93 zu E87)
    Mit breiteren Reifen (265 zu 225) etc und ultimate - ist für beide Motoren das beste - ist der N53 immer noch besser in der Verwertung.
    Übrigens, N52 Tempomat 180 mit ultimate ca 12-12,5l/100km, mit 98Oktan ca 13-13,5l/100km
    Beim N53 Tempomat 180 sind es 10,5-11,5l/100km mit 98Oktan 11,5-12l/100km.

Der N53 ist der ehrlichere Motor, reagiert sofort.
    Der N54 hat trotz Doppelturbo erst eine Gedenksekunde.

BMW hat dem N54 aber eine Saugertypische Leistungsentwicklung mitgegeben, wenn er ungechippt ist.
    Klingt langweilig mit Serienauspuff, da ist der N53 mit Serienanlage schöner.

Aber jedem so, wie es ihm gefällt.

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....