Kaufberatung e92 335i

  • Oh, habe gerade gesehen, dass es gar kein Privatverkauf ist, sondern anscheinend im Privatbesitz des Händlers war, der es jetzt als gewerblicher Anbieter verkauft. Im Kaufvertrag ggf. darauf achten, dass es nicht als Privatverkauf deklariert wird.
    Trotzdem Papiere zeigen lassen und mit dem Vorbesitzer sprechen.

  • Es gab wohl bei einigen Reihen eine Übergangszeit, wo Komponenten von VFL und LCI verbaut wurden. Wann genau das der Fall war, weiß ich allerdings nicht :)


    Habe die Vermutung, dass Autos, die von Leuten konfiguriert wurden, nicht mit der Ausstattung wählbar waren.
    Autos, die direkt von BMW konfiguriert gebaut wurden, wurden mit LCI Innenraum ausgeliefert. So ist es nämlich bei meinem auch gewesen.
    Meiner wurde vor 3 Jahren von BMW konfiguriert und dann ins Schaufenster gestellt. (VFL außen und LCI innen)

  • Ab 09/08 wurden lci i Drive/cic beim e92/93 verbaut. Ab 03/10 kam dann außen lci..außer die dumbo Ohren..die kamen glaub ich 09/09.



    und wenn er trotz 04/10 außen nicht lci ist dann wurde er wohl vor 03/10 gebaut.


    hoffe ich habe mich jetzt mit den ganzen Zahlen verhauen :)


  • Ich geh stark davon aus das der eher vom Band lief...aber zu den genannten Daten kann ich nur sagen "Wunschdaten = Wunschdenken"...
    das solche Daten Abweichugnen haben ist normal und kennt doch jeder :P


    Dumbo Ohren hat meiner auch nicht und glaube nicht das der über n halbes Jahr im Schauraum stand :D (Da sieht man schon die ersten Überschneidungen)

  • Erstzulassung muss ja auch nicht immer gleich Produktionsdatum sein. Diese beiden Daten können stark voneinander abweichen.


    Ich hab mal einen Wagen gehabt (ich glaube, das war mein E36), da lag die Erstzulassung rund ein halbes Jahr nach dem Produktionsdatum (sprich Baujahr). Stand wohl einige Zeit rum (vielleicht als Vorführer?), bevor er angemeldet wurde.


    Mein jetziger E91 wurde im März 2010 zugelassen, aber im Januar produziert.


    Gerade beim Übergang von Vorfacelift zu Facelift sollte man dann genauer hingucken.