Privatverkauf

• Ich habe meinen 330er ebenfalls von privat gekauft und es spricht, wie bereits in einigen Kommentaren erwähnt, nicht dagegen.
    Bei meinen Besichtigungstouren hatte ich jedesmal den Mechaniker meines Vertrauens dabei. Ohne ihn hätte ich gleich bei der ersten Besichtigung einen gewaltigen Fehlkauf gemacht...

• Das wollte ich auch sagen...
    hab meinen kurz nach Weihnachten rein getan .
    2 Monate hat sich keiner gemeldet (dachte das gibt's nicht) den Verkäufer meines Händlers gefragt ,der meinte schlechte Zeit...
    Sonntag 14:30 kam ein anruf ob er sich den Wagen um 15:00 Uhr anschauen kann.
    um 16:00 war der Wagen verkauft :thumbup:

Genauso war es bei mir auch!!!

Habe ihn bestimmt auch 2-3 Monate drin gehabt und dann vergingen zwischen Anruf und Verkauf exat 3h und ich stand ohne Auto da :lol:

Also mit druck verkaufen wird nichts, bzw. dann unter Preis, oder man hat einfach glück!!!

gruß

• Ich habe eigentlich mit Privatverkäufern eine bessere Erfahrung gemacht wenn ich ehrlich bin.
    (kann vielleicht daran liegen das sie evtl. Angst haben von den Folgen wenn sie was verheimlichen).

Ich hatte Händler die so dreist waren und versucht haben manche Sachen schön zu reden oder einfach einen Unfallschaden mit einem Gutachter wert von 5000-7000€ als einen Parkrempler durchzubekommen.

da macht aber jeder eine andere erfahrung denke ich

• Ich würde bei scheckheft und guter historie auch von Privat kaufen.Man sollte dann aber für alle eventualitäten was an der seite haben.

• Habe ihn bestimmt auch 2-3 Monate drin gehabt und dann vergingen zwischen Anruf und Verkauf exat 3h und ich stand ohne Auto da

War bei dem Privat-Verkauf meines 330i Touring genau so! Mann muß eben wirklich Geduld haben.

• Ich kaufe lieber von einem seriös wirkenden Privatmann, der jede Rechnung fein säuberlich abgeheftet hat, und den Wagen gepflegt hat als von einem x-beliebigen Händler. Dieser bietet zwar eine Gewährleistung aber schlägt auch meist noch Tausende Euros auf den Preis.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Ich habe eigentlich mit Privatverkäufern eine bessere Erfahrung gemacht wenn ich ehrlich bin.
    (kann vielleicht daran liegen das sie evtl. Angst haben von den Folgen wenn sie was verheimlichen).

Ich hatte Händler die so dreist waren und versucht haben manche Sachen schön zu reden oder einfach einen Unfallschaden mit einem Gutachter wert von 5000-7000€ als einen Parkrempler durchzubekommen.

da macht aber jeder eine andere erfahrung denke ich

Freut mich, dass noch mehr Leute gute Erfahrungen beim Privat(ver)kauf gemacht haben!

Das stimmt mich ja schon wieder positiv, falls ich mein Schätzchen dann auch irgendwann mal verkaufen will!

Noch kurz zu emi: Dieses Phänomen ist mir zB auch schon oft bei Händlern untergekommen, aber noch nie bei Privatverkäufern!
    Private beschreiben in der Anzeige oft jeden noch so kleinen Kratzer und schicken Dir auch gerne noch 20 Bilder nach. Bei einem besonders dreisten Händler bin ich nach der Aussage "Perfekter Zustand wie ein Neuwagen" mal 4Std (One-Way) gefahren und das 3Jahre Auto sah schlimmer aus als mein 10Jahre alter Opel damals (Kratzer, Macken, Beulen, Stoff kaputt, Kunststoff im Innenraum abgeplatzt)...
    Welch ein schöner Sonntagsausflug :rolleyes:

Und noch kurz was zur Garantie:
    Wer bei einem Händler eine 1J Gebrauchtwagengarantie bekommt sollte genau in die Unterlagen schauen!
    Wenn dann nach 6Monaten und zB 10tkm was kommt, ist man oft trotzdem der Dumme (bei Verschleißteilen wie zB Bremsen, Reifen, Stoßdämpfern, o.ä.) oder man darf einen ordentlichen Batzen selbst beisteuern (staffelt sich nach Alter und Laufleistung des Wagens)!

Also "Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf" lautet immer die oberste Maxime, egal ob von Privat oder Händler!

• also ich hatte wirklich viel glück,

hatte meinen ca. 4 Wochen drin uach mit einem recht hohen preis und hab dann für meinen E90 VFL mit ca 40.000 noch 17.500€ bekommen.
    War aber sehr viel BMW Performance, die LCI scheinwerfer und alles orginalteile (waren ca. 15 Karton) dabei, sowie SR 18" und WR 17" Alu

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group