• Also Ich hab mich entschieden einfach ne SHZ fürs Leder zu bestellen, dann muss ich nicht am Airbag rumfummeln, richtig?


    Hab schon viel gemacht, denke das sollte auch kein Problem sein, musste nur mal wissen wie ;)


    Danke für die Hilfe!


    Eins noch, wo find ich am besten ordentliche Matten?

  • Falsch, sobald du eine SHZ nachrüstest muss da an den Airbag ran da du ja auch eine Heizmatte in der Lehne hast.
    Die komplett gepolsterte Lehne bekommst du nur von der Struktur runter wenn der Airbag demontiert ist.

  • Und die Schrauben des Airbags krieg ich nicht gelöst, sagst du? :/


    Jemand ne ungefähre Ahnung was das ganze in der Werkstatt kosten würde? Elektronik ist ja vorhanden, nur die Matten müssten in die Sitze.

  • Also wenn du einen günstigen Sattler findest kostet dich das etwa 150-200€ = Bezug ab, Heizmatten rein, Bezug wieder dran...


    Hast du Sportsitze oder die normalen Sitze?

  • Hi,


    was soll das Problem mit den Seitenbags sein? Schrauben? Wieso denn das?


    Gruß


    Ox

  • Gibt eigentlich kein Problem... Ging darum mit welchem Drehmoment die Schrauben der Seitenairbags festgezogen werden sollen...


    Find ich persönlich übertrieben, richtig festziehen und gut ist :D

  • :dito:


    Wenn man jetzt wirklich nicht der 6 Millionen Dollar Mann ist, dürfte es kein Problem mit den Schrauben geben (kleine 1/4 Knarre und handfest).


    Gruß


    Ox

  • Gibt eigentlich kein Problem... Ging darum mit welchem Drehmoment die Schrauben der Seitenairbags festgezogen werden sollen...


    Find ich persönlich übertrieben, richtig festziehen und gut ist :D


    Genau es ging mir lediglich nur um das richtige Drehmoment beim wieder festschrauben der Airbags, so das das Werks Drehmoment wieder hergestellt ist.... Und um es richtig zu machen müssten auch 2 neue Muttern verwendet werden...



    Drehmoment übertrieben ok....


    Du weist schon das der Airbag ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist, wo die Fzg. Verschraubung des Airbag unter mehr als 10 jahre bei BMW im System hinterlegt sind...


    Dann mal viel Spaß wenn es zu einem Unfall kommen wird wo diese Daten dann herran gezogen werden weil dein Airbag nicht wie die gewünschte Exlopsionsposition hatte, die er eigentlich haben sollte, weil die Schraube zb. zu locker verschraubt war.


    Und ich glaube kaum das du dann sagt ja halt ich hattenmal vor 2 jahren da mal was gemacht.