• Du weist schon das der Airbag ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist, wo die Fzg. Verschraubung des Airbag unter mehr als 10 jahre bei BMW im System hinterlegt sind...


    Hast das Teil schon mal in den Händen gehalten?


    Gruß


    Ox

  • Gut, das mit den Airbags juckt mich wenig, hatte es mehr so verstanden das diese so angeknallt sind, das ich sie mit der Hand garnicht lösen könnte.


    Allerdings ist noch die Frage offen wo ich am besten die Matten dafür bestellen könnte? Will auch nix falsches bei Ebay kaufen, hab die ganz normalen Sitze.

  • Leebmann24 zum Beispiel. Gibt auch Forumsrabatt. Wenn du Glück hast auch bei eBay.


    Gruß


    Ox

  • Gut, das mit den Airbags juckt mich wenig, hatte es mehr so verstanden das diese so angeknallt sind, das ich sie mit der Hand garnicht lösen könnte.


    Allerdings ist noch die Frage offen wo ich am besten die Matten dafür bestellen könnte? Will auch nix falsches bei Ebay kaufen, hab die ganz normalen Sitze.

    Guckst duuuu :D


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=52_3712&grafikid=162949

  • Okay,das sieht gut aus.


    Muss ich in meinem Fall 1 und 2 kaufen? Weil die Nummern auf den Bilder es so darstellen als wäre die Nr.2 für den Rücken und 1 für den Hintern? :P
    Oder brauch ich nur das 2te Fürs normale Leder und da ist dann alles drin?

  • Richtig, du benötigst natürlich beide... Heizmatten sind getrennt, ein Heizelement für die Lehne und ein Heizelement für den Sitz...


    Natürlich solltest du auch deine eigenen Fahrzeugdaten bzw. dein Baujahr angeben, ich hatte da provisorisch irgendetwas eingegeben....

  • Wofür steht das Me****? Für Menge, also sinds immer 2 Teile oder brauch ich alles Doppelt? Das wär dann ja schon ne menge Holz :/

  • Ox[/quote]

    Hast das Teil schon mal in den Händen gehalten?


    Gruß


    Ox


    Jeden Tag auf Arbeit :rolleyes::D



    Okay,das sieht gut aus.


    Muss ich in meinem Fall 1 und 2 kaufen? Weil die Nummern auf den Bilder es so darstellen als wäre die Nr.2 für den Rücken und 1 für den Hintern? :P
    Oder brauch ich nur das 2te Fürs normale Leder und da ist dann alles drin?



    Ja du brauchst jedes Teil zweimal dazu benötigst du fur deinen Sitz dann 2 Steuergeräte also eins pro Sitz und sowie neuen Kabelbaum auch einer pro Sitz.

  • Ja du brauchst jedes Teil zweimal dazu benötigst du fur deinen Sitz dann 2 Steuergeräte also eins pro Sitz und sowie neuen Kabelbaum auch einer pro Sitz.

    Die Steuergeräte kannst du von deinen alten Sitzen übernehmen... Da du ja eigentlich die Sitzheizung verbaut hattest in deinen alten Sitzen brauchst du auch keinen Kabelbaum oder Kabel verlegen oder sonstiges...


    Die Heizmatten in die neuen Sitze einbauen lassen, alle Steuergeräte etc. von deinen alten Sitzen an die neuen Sitze montieren und alles anschließen... fertig! ;)

  • Okay,das sieht gut aus.


    Muss ich in meinem Fall 1 und 2 kaufen? Weil die Nummern auf den Bilder es so darstellen als wäre die Nr.2 für den Rücken und 1 für den Hintern? :P
    Oder brauch ich nur das 2te Fürs normale Leder und da ist dann alles drin?


    Die Steuergeräte kannst du von deinen alten Sitzen übernehmen... Da du ja eigentlich die Sitzheizung verbaut hattest in deinen alten Sitzen brauchst du auch keinen Kabelbaum oder Kabel verlegen oder sonstiges...


    Die Heizmatten in die neuen Sitze einbauen lassen, alle Steuergeräte etc. von deinen alten Sitzen an die neuen Sitze montieren und alles anschließen... fertig! ;)



    Sorry ja stimmt, er hat ja in seinen alten Sitzen schon die SHZ, davon kann er ja alles übernehmen.


    Ich dachte er hatte noch garkeine verbaut.