Interieurleisten in Klavierlackoptik lackieren

  • Servus,


    hat jemand schonmal im Raum Augsburg/Nürnberg seine Interieurleisten lackieren lassen??

  • Ein Tuning Laden in Augsburg möchte für das lackieren in Wunschfarbe inkl. Aus-/Einbau 450 Euro haben.


    Finde den Preis ziemlich heftig. Kennt jemand Alternativen? :help:

  • Geh zum lackierer...wenns nicht unbedingt klavierlack sein muß sondern vl schwarz metalic reicht bist dirt sicher gunstiger...
    Wenn er zb grad einen schwarzen wagen lackieren muß macht er dir die paar leisten vl gunstig mit

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ein Tuning Laden in Augsburg möchte für das lackieren in Wunschfarbe inkl. Aus-/Einbau 450 Euro haben.


    Finde den Preis ziemlich heftig. Kennt jemand Alternativen? :help:



    Der Schwanfelder in Rednitzhembach, will ca, 150€ zum Lackieren, wenn du se selber anschleifst!
    Der Lackiert absolut vorbildlich!
    Kumpel hat da seine Stoßstange Lackieren lassen (schwarz) und mann sieht 0 Unterschied zum Original Lack! :thumbup:

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Ich vermute mal stark, dass es auf die Farbe ankommt. Normales schwarz wird sicher deutlich günstiger als Klavierlackoptik sein.

  • Normales schwarz würde mir auch taugen. Hauptsache paar Schichten Klarlack wegen der Abriebfestigkeit.


    Dann bräuchte ich nur noch Unterstützung beim Aus-/Einbau. Hab bissl bedenken, wenn ich es selbst mache, dass etwas abbricht oder nach Einbau klappert.


    Kann jemand mit Erfahrung unterstützen? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

  • Ich vermute mal stark, dass es auf die Farbe ankommt. Normales schwarz wird sicher deutlich günstiger als Klavierlackoptik sein.

    Hatte mich vor geraumer Zeit auch mal kurz damit beschäftigt und aus der Erinnerung heraus gibt es keinen "Klavierlack" im eigentlichen Sinne. Damit ist eher die absolut glatte Oberfläche gemeint, die diese Tiefe im Lack erzeugt, ohne jegliche Beulen, Dellen etc, die sonst beim nomalen Lackierverfahren entstehen können.
    Dafür wird die Oberfläche immer in mehreren Schichten lackiert, plangeschliffen, lackiert, plangeschliffen, solange bis man ein absolut glattes Ergebnis hat. Klarlack drauf und ebenfalls schleifen, lackieren, schleifen, lackieren...
    Wenn alles gut gegangen ist, hat man am Ende ein Megageiles Ergebnis, was aber auch eine Menge Arbeit macht. Wenn ein Lackierer wirklich so arbeitet, dann wird auch schnell klar, warum es nicht nur 2 Mark 50 kosten kann.


    Das war aus der Erinnerung heraus, falls was nicht korrekt sein sollte, bitte korrigieren

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Normales schwarz würde mir auch taugen. Hauptsache paar Schichten Klarlack wegen der Abriebfestigkeit.


    Dann bräuchte ich nur noch Unterstützung beim Aus-/Einbau. Hab bissl bedenken, wenn ich es selbst mache, dass etwas abbricht oder nach Einbau klappert.


    Kann jemand mit Erfahrung unterstützen? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.


    Da mach Dir mal keine Sorgen, das ist wirklich "Kindergarten", die Leisten abzubauen! Da was abzubrechen wäre echt ne Kunst.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl


    "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

  • Hatte mich vor geraumer Zeit auch mal kurz damit beschäftigt und aus der Erinnerung heraus gibt es keinen "Klavierlack" im eigentlichen Sinne. Damit ist eher die absolut glatte Oberfläche gemeint, die diese Tiefe im Lack erzeugt, ohne jegliche Beulen, Dellen etc, die sonst beim nomalen Lackierverfahren entstehen können.
    Dafür wird die Oberfläche immer in mehreren Schichten lackiert, plangeschliffen, lackiert, plangeschliffen, solange bis man ein absolut glattes Ergebnis hat. Klarlack drauf und ebenfalls schleifen, lackieren, schleifen, lackieren...
    Wenn alles gut gegangen ist, hat man am Ende ein Megageiles Ergebnis, was aber auch eine Menge Arbeit macht. Wenn ein Lackierer wirklich so arbeitet, dann wird auch schnell klar, warum es nicht nur 2 Mark 50 kosten kann.


    Das war aus der Erinnerung heraus, falls was nicht korrekt sein sollte, bitte korrigieren


    Da hast du Recht. Das ist nicht direkt die Farbe, sondern eher die Arbeit die dahinter steckt um solch eine Hochglanzoberfläche zu bekommen. Das macht den Preis aus.


    Habe mich falsch ausgedrückt