Neues Lautsprechersystem von µDimension

• Eieiei. Da ist ja einiges im Gange :) .

Nachdem hier ein paar Fragen dazu aufgekommen sind, schreibe ich einfach einmal einige Dinge.

Dämmung:
    Grundsätzlich ist eine Fahrzeugdämmung immer sinnvoll. Sie reduziert die Fahrgeräusche und somit muss der Lautsprecher weniger davon überdecken. Im Fall des BMW ist es sicher nicht nur wegen des Mitteltöners. Der könnte das sicher auch fast ohne. Allerdings bitte den ersten Punkt beachten. Außerdem kommt es dem gesamten Fahrkomfort zugute.

Das µDimension.:
    Um das vorweg zu sagen. Ich baue auch Fahrzeuge von Kunden außerhalb des Forums ein. In diesem Fall sicher schon 10 x, bevor Stefan seinen bekam. Es muss nicht jeder davon hier seine Meinung öffentlich machen.
    Das System ist für den Preis wirklich sehr gut. Es spielt homogen und ohne Schärfe. Natürlich ist es nicht mit einem Eton, Gladen Extreme oder einem meiner Systeme vergleichbar. Doch das will es auch gar nicht. Dafür ist es eine ernstzunehmende Konkurrenz z.B. für das X200. Vielleicht nicht im Pegel, doch aber in der Ausgewogenheit. Mit einer recht kleinen Endstufe, kann man hier schon viel erreichen.

Für mich stellt sich hier dann keine Frage mehr nach dem Alpine-BMW, da es preislich zwar insgesamt noch etwas darüber liegt, allerdings auch in der musikalischen Qualität.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Wollte nur mal kurz nachfragen, wie sind die Boxen jetzt nach einer gewissen "Einspielzeit" - immer noch top zu hören :)

• Wollte nur mal kurz nachfragen, wie sind die Boxen jetzt nach einer gewissen "Einspielzeit" - immer noch top zu hören :)

:dancing: :punk: :banger: :hurra: :peace: :klasse:

Hoffe das reicht dir……

Also im Ernst, ich bin sehr zufrieden, Mike hatte sich ja kurz vor Weihnachten noch mal Zeit genommen und alles angehört.
    Ich kann es für jeden Normalhörer wie mich nur empfehlen. Meinen Musikgeschmack kennst Du ja!

• Ich will hier keinem zu nahe treten. Meine Meinung ist, dass Musikempfinden bzw. der Anspruch an deren Wiedergabequalität start variert. Derjenige der vom Stereo-System aufs Alpine upgradet findet das i.d.R. super. Die Leute vom Alpine aufs X200 upgraden halten vom Alpine System nix mehr und finden das X200 super, ich glaube hier versteht mich ;)

• Ich will hier keinem zu nahe treten. Meine Meinung ist, dass Musikempfinden bzw. der Anspruch an deren Wiedergabequalität start variert. Derjenige der vom Stereo-System aufs Alpine upgradet findet das i.d.R. super. Die Leute vom Alpine aufs X200 upgraden halten vom Alpine System nix mehr und finden das X200 super, ich glaube hier versteht mich ;)

Absolut :D

• Also Ich konnte vor kurzem das Alpine in nem E92 probe hören und fand es nicht schlecht. Aber das µDimension ist da schon wegen den Bässen um einiges druckvoller.

Schluss endlich muss jeder selber wissen was er will und mit was er zufrieden ist. :P

• Mit so einer diskussion drehen wir uns nur im kreis hier. Dem einen reichts vollkommen aus, der andere will mehr. So ist das halt...

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• N'abend.
    Nachdem ich das ja angekündigt hatte, steht jetzt das µDimension-Komplett Set. Preislich zum Jahresstart derzeit reduziert, sodass eigentlich niemand mehr das halbherzige Alpine-BMW einbauen muss. Wen es interessiert, findet dies bei mir auf der HP.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo zusammen,

Heute wars jetzt endlich soweit, hab mein µDimension Set in meinen E91 eingebaut - verlief alles ohne Probleme hat alles zusammen ca.
    7 Std. gedauert (4 Std. zu zweit) - Rest alleine gewerkelt...

Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Standard Lautsprecher (aber ich denke das empfindet jeder nach seinem Umbau ;) )

Muss jetzt nur noch die Endstufe richtig vermessen bzw. Einstellen lassen - sonst alles Sahne !

Zum Schluss noch GAAAANZ DICKES DANKE an: Daalbock (nächste Woche kommt was :P ) - & an Mike, Danke für Deine Geduld :rolleyes:

Gruß aus'em Schwarzwald ;)

• Dann viel Spaß beim Hören.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.