hilfe 330d oder 335i???

• Oh hab ich überlesen das es unbedingt ein cappy sein soll.... :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• fahrprofil:
    - eher zügig
    - am tag ca. 30-60km
    - sehr viel stadt
    - sehr viel kurzstrecke

tapatalk

• Geh Probefahrten machen!

Ich nehme aber an, das dir das Diesel-Getucker im Cabrio nicht auf den Geist gehen würde, ja? Musst du denn auf den Verbrauch achten oder willst du deine täglichen Kilometer genießen (warum kauft man sich ein Cabrio für diese Alltagsfahrten wenn man ein Benz-Taxi hat? :D)

Kannst alles nur du für dich wissen und entscheiden... darum bin ich hier auch raus - good luck. :thumbup:

• fahrprofil:
    - eher zügig
    - am tag ca. 30-60km
    - sehr viel stadt
    - sehr viel kurzstrecke

Öhm, wie wärs mit nem Smart? :thumbsup: Im Ernst, bei solchen Strecken wird der Diesel nicht mal warm und der DPF braucht auch ab und zu einfach mal Temperatur und Strecke um sich zu regenerieren. Wie kommst du damit trotzdem auf 22.000 km Jahresfahrleistung? Passt alles nich so wirklich zusammen, ich bin auch raus...

• Zitat

Öhm, wie wärs mit nem Smart? :thumbsup: Im Ernst, bei solchen Strecken wird der Diesel nicht mal warm und der DPF braucht auch ab und zu einfach mal Temperatur und Strecke um sich zu regenerieren. Wie kommst du damit trotzdem auf 22.000 km Jahresfahrleistung? Passt alles nich so wirklich zusammen, ich bin auch raus...

Und wie fährt man am tag 60 km innerhalb einer Stadt? Und warum von 30 - 60? Weiss man nicht wie weit man nun zur Arbeit hat? Und wie passt die sehr zügige Fahrweise in die Stadt? Wie ich vorhin geschrieben habe ist das für mich wieder nur nen fakethread. Bin auch raus...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Dieselcabrio geht gar nicht :D ,

mehr braucht man dazu nicht sagen . Es gibt nix zu entscheiden , wenn nur diese beiden Motoren für dich in Frage kommen, dann kommt nur einer in Frage : der 335i ;)

Schluss / Aus / Ende :D:D:D

• Ich maße mir an deine Objektivität in Frage zu stellen

:thumbsup: wir reden doch von einem Cabrio :thumbsup:

Ne schmarrn bei Seite, Ich selbst hab schon ein Cabrio gefahren und da war ein Benzinmotor Pflicht.
    Hatte jetzt mal ein 320d Cabrio als mein Auto beim Kundendienst war und das war einfach nicht das selbe. dieses Klackern machte mich ganz irre
    (und keine Sorgen ich hab schon genug Diesel gefahren - aber halt niemals Cabrio)

Und der Punkt Kurzstrecke der erwähnt wird naja, ist schwer zu sagen, aber der DPF wirds dir sicher nicht danken :P

Geh mal auf Autoampel.de und schau mal wie es überhaupt mit der Versicherung und Steuer aussieht (also Steuer ist ja klar aber Versicherung)

Weil zb mein 335i Touring ist ewig günstig . Habe ich zwar erst im Nachhinein herausgefunden aber da du ja auch einen Diesel in Erwägung ziehst, könnte ja der Unterhalt eine Rolle spielen und von daher wäre auch dieser Punkt relevant. Nur so als Tipp.

Denn wenn alleine die Probefahrt das Ausschlaggebende sein sollte, dann würde er zu 100% den 335i nehmen. Aber ich glaube hier wirken noch mehrere Faktoren :D

Falls jemand Rechschreibfehler oder sinnlose Wiederholungen findet, dann darf er die behalten , ich hab den Text gerade mit dem Handy wie ein Irrer reingehakt weil ich nur kurz ne Zigarettenpause hatte ;)