Verkaufsberatung BMW E91 330d M-Paket

• Hallo zusammen!

möchte seit geraumer Zeit meinen E91 abgeben, da ich demnächst umziehe und dann definitiv keinen Diesel mehr brauche...

Leider ist die Resonanz auf meinen Wagen gleich Null..

2 Leute waren bisher da, haben aber auch nur geschaut und ne kurze Probefahrt gemacht...

Was meint ihr zu dem Inserat bzw zu dem Preis?

Hier das Inserat:

http://mobile.de/215LMT

Würde mich über eure Meinung freuen...

Gruß
    Robert

• Naja, ein knapp 7 Jahre altes Fahrzeug, dann die 100 000 überschritten (ist bei vielen gleich Kriterium im Suchfilter), dann die Lederfarbe (nicht jedermanns Geschmack), kein Navi...

Also ich würde ihn für den Preis auch nicht nehmen.

• Meiner Meinung nach liegt es mit am Preis weil ein Wagen von 2007 für 15t bei Privatanbieter ist schon viel.
    Habe für meinen BJ 2010 mit den gleichen Kilometern bei einem Händler mit 1 Jahr Voll Garantie 17t bezahlt.
    Ausstattung hat der Wagen ja aber wenn ich so sehe das bei Mobile selbst Händler solche Fahrzeuge drin haben und die bei 13,5t liegen würde ich als Käufer wirklich zu einem Händler gehen weil ich da ebend eine Gewährleistung haben.
    Finde der Preis ist für so einen Wagen gerechtfertigt.

• In Zeiten von billigen Krediten bzw. schöngerechneten Finanzierungen ist auch das dein Problem. Nicht jeder kann cash 15k hinlegen. Und der, der es kann, kauft meist vom Händler. Ich würde es genauso machen.
    Unseren 325dT haben wir auch in der Niederlassung gekauft.
    Von privat kaufe ich nur, wenn es ein echtes Schnäppchen ist.

• 30d und Handschalter sind nicht gefragt. Navi fehlt auch, finde ich persönlich nicht schlimm, dass alte Hakenkreuznavi ist sowieso Mist. Lederfarbe finde ich zwar persönlich auch geil, aber möchte nicht jeder.

Dann noch deine gefakte KM Angabe, damit dein Wagen in der Suche bis 125.000km auftaucht. Im Text steht dann ~ 130.000km... finde ich nicht so schön.

Dreh halt an der Preisschraube.

• Die gefakte KM Angabe ist mir auch gleich aufgefallen, wirkt unseriös!

Ausserdem fehlen noch Bilder vom Innenraum, du hast nur ein Bild das den Innenraum von sehr weiter weg zeigt, da könnte man auch meinen du hast etwas zu verbergen

• Sorry, aber Du solltest am Preis etwas ändern, wenn es schnell gehen soll. Für deinen vorgeschlagenen Preis ist schon ein LCI drin!
    Wenn du noch Zeit hast. Lass das Angebot stehen, andernfalls stark reduzieren. Ich weiß, verrückt, aber so ist es.

• Also vorab, mir gefällt der Wagen sehr gut.
    Da ich mir Anfang des Jahres so einen kaufen will, schaue ich natürlich schon was es gibt.
    Habe ihn auch schon gesehen, aber der Preis ist zu hoch.
    Als kleines Beispiel.
    Freund von mir hat sich vor 2 Monaten eine. 330d privat für 11000 gekauft.
    Zwar etwas weniger Ausstattung aber 8Fach bereift.
    Dann kommt dazu wie oben schon erwähnt privat Verkauf über 10000€ ist immer schwer.
    In der Preis Liga Kaufen halt viele lieber beim Händler.
    Dann die km die auch viele abschrecken.
    Wenn ich mir Anfang des Jahres Autos anschaue wäre deiner einer heisser Kandidat, aber würde wohl aufgrund des Hoch angesetzten Preis überlegen ob ich anrufe.
    Vielleicht ist er ja noch bis Anfang des Jahres da und man sieht sich?

• Danke erstmal an alle für die Ratschläge!

Habe nun mal den Kilometerstand berichtigt! Hatte es damals so eingetragen da der Wagen 126tkm gelaufen hatte und ich damit knapp über Grenze war!!

Finde die Kilometerlaufleistung für das Fahrzeug garnicht hoch! Das Fahrzeug ist knapp 7 jahre alt... und nen Diesel wird nunmal im Durchschnitt mit 20tkm/p.a. bewegt!

Preislich ist natürlich was machbar!... Aber verschenken möchte ich den Wagen auch nicht!

Habe ebenfalls im Text erweitert das der Wagen dann gerne als 8-fach Bereift verkauft wird...

Appel!! Hast PN!

Gruß
    Robert